wwwHERZTORde

 

 

 

Die ERZENGEL


GÖTTLICHE HELFER des LICHTS und der LIEBE

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

MICHAEL

***************


Er gilt als der mächtigste Erzengel, dessen Name
„Wer ist wie Gott“ bedeutet
(abgeleitet aus dem hebräischen ‚Mikha-el’).


Er verbindet den Menschen mit seinem göttlichen Ursprung.
Nach christlicher Überlieferung war es Michael, der Daniel aus der
Löwengrube errettete und der Engel im brennenden Busch mit
dem Moses kommunizierte.
Michael trägt die Seelen der Verstorbenen sanft ins Himmelreich.
Er kämpft gegen das Böse und wird oft mit Schwert und Rüstung dargestellt.
Auch mit zwei Waagschalen ist er häufig zu sehen, mit welcher er die
guten und bösen Taten der Verstorbenen gegeneinander abwägt.
Auf Michael’s Energie sollten wir uns konzentrieren, wenn wir
das Gute in uns selbst stärken wollen.

Michael begleitet den Menschen auf seinem Weg zwischen den Polen der Dualität.
Auch für den Menschen bringt er die Aufgabe, sich mit der Frage
"Wer ist wie Gott", mit der Suche nach Gott auseinander zu setzen.
Er wirkt, wenn wir mehr und mehr in die Dunkelheit, in das Vergessen
geraten, wenn wir den "Himmel" aus den Augen verlieren.
Michael wacht über die Lernaufgaben und darüber, daß wir genügend Kraft
haben, unseren Weg zu gehen.

Erzengel Michael schwingt auf dem blauen Strahl des Lichtes

"Ich bin Michael. Wer ist wie Gott?
Ich bin die Standhaftigkeit im Streit,
Ich bin der Mut, wenn alle wanken.
Ich bin die Treue, wenn alle sich verkriechen.
Ich bin der Held, an dem sich die Zaghaften aufrichten.
Ich bin der Wille, der nicht aufgibt.
Ich bin die Klarheit, wenn alles verschwimmt.
Ich bin der rettende Einfall in aussichtsloser Lage.
Ich bin der Unbeugsame, wenn alles vergeblich scheint.
Ich bin der Glaube wider den Augenschein,
Licht in der Dunkelheit, das rettende Ufer im Sturm.
Wo ich erscheine, müssen die Schatten weichen,
wo ich meine Stimme erhebe, verstummen die Spötter.
Ich bin dein Helfer und Beistand in den Stürmen der Zeit."


Er schützt – er ist der Engel der göttlichen Gerechtigkeit – er hat wahre
Autorität und Macht– er konfrontiert uns mit des kosmischen und
göttlichen Gesetzen von Ursache und Wirkung –
Er befreit von schwarzer Magie und negativer Manipulation –
lehrt uns das Vertrauen in Gott und die Engel – er hilft uns,
geistig auf die göttlichen Energien ausgerichtet zu bleiben –
durch ihn können wir den echten Frieden der Seele in uns finden und erleben.

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

Er gilt als der mächtigste Erzengel, dessen Name „Wer ist wie Gott“ bedeutet (abgeleitet aus dem hebräischen ‚Mikha-el’). Er verbindet den Menschen mit seinem göttlichen Ursprung. Nach christlicher Überlieferung war es Michael, der Daniel aus der Löwengrube errettete und der Engel im brennenden Busch mit dem Moses kommunizierte. Michael trägt die Seelen der Verstorbenen sanft ins Himmelreich. Er kämpft gegen das Böse und wird oft mit Schwert und Rüstung dargestellt. Auch mit zwei Waagschalen ist er häufig zu sehen, mit welcher er die guten und bösen Taten der Verstorbenen gegeneinander abwägt. Auf Michael’s Energie sollten wir uns konzentrieren, wenn wir das Gute in uns selbst stärken wollen. Michael begleitet den Menschen auf seinem Weg zwischen den Polen der Dualität. Auch für den Menschen bringt er die Aufgabe, sich mit der Frage "Wer ist wie Gott", mit der Suche nach Gott auseinander zu setzen. Er wirkt, wenn wir mehr und mehr in die Dunkelheit, in das Vergessen geraten, wenn wir den "Himmel" aus den Augen verlieren.  Michael wacht über die Lernaufgaben und darüber, daß wir genügend Kraft haben, unseren Weg zu gehen.  Erzengel Michael schwingt auf dem blauen Strahl des Lichtes "Ich bin Michael. Wer ist wie Gott? Ich bin die Standhaftigkeit im Streit, Ich bin der Mut, wenn alle wanken. Ich bin die Treue, wenn alle sich verkriechen. Ich bin der Held, an dem sich die Zaghaften aufrichten. Ich bin der Wille, der nicht aufgibt. Ich bin die Klarheit, wenn alles verschwimmt. Ich bin der rettende Einfall in aussichtsloser Lage. Ich bin der Unbeugsame, wenn alles vergeblich scheint. Ich bin der Glaube wider den Augenschein, Licht in der Dunkelheit, das rettende Ufer im Sturm. Wo ich erscheine, müssen die Schatten weichen, wo ich meine Stimme erhebe, verstummen die Spötter. Ich bin dein Helfer und Beistand in den Stürmen der Zeit." Er schützt – er ist der Engel der göttlichen Gerechtigkeit – er hat wahre Autorität und Macht– er konfrontiert uns mit des kosmischen und göttlichen Gesetzen von Ursache und Wirkung – Er befreit von schwarzer Magie und negativer Manipulation – lehrt uns das Vertrauen in Gott und die Engel – er hilft uns, geistig auf die göttlichen Energien ausgerichtet zu bleiben – durch ihn können wir den echten Frieden der Seele in uns finden und erleben.

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite


 

RAPHAEL

• GABRIEL

CHAMUEL

• URIEL

• HANIEL

• JOPHIEL

• METATRON

• ZADKIEL

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

HYZARA

 

 

 

Zur Vorschau zurück

Minipfeil links zurück zur Übersicht HERZTOR LICHT LIEBE Inhalt

MERKABA_HERZTOR_miniLOGO

Zur nächsten Seite

Minipfeilrechts zur Entspannungsanleitung LICHT LIEBE HERZTOR HYZARA

 

zur Inhaltsseite

HERZTOR Richtungspfeil zum blättern

 

 

 


Copyright / Impressum