wwwHERZTORde

 

Der KAISERPALAST

Begegnungen mit dem LICHT und der LIEBE GOTTES

 

 

Duisburg – die Loveparade, warum geschah das Unglück im Tunnel?

 

Wenn wir den WERT eines Menschen wieder über alle anderen Interessen stellen, so hat der Tod vielleicht einen SINN gehabt.

Sinngemäß waren dies die Worte von Hannelore Kraft, die sie bei der Trauerfeier in der Duisburger Salvatorkirche zur Tragödie der Loveparade sprach. Der Vater einer jungen Frau, die bei dem Unglück der Loveparade am 24. Juli 2010 zu Tode kam,  hatte diese BITTE der Weitergabe an Hannelore Kraft gerichtet. 

Warum?

Diese Frage stellen sich so viele. Betroffene selbst, Angehörige, Anwohner, die Duisburger Bürger, Menschen, die „einfach“ nur davon in den Medien erfuhren und viele mehr, weit über Deutschlands Grenzen hinaus.

Liegt die ANTWORT nicht so nah?

War es nicht in der Tat der Hunger nach Ansehen, Macht, Einfluss, die Habgier nach Geld und der Geltungsdrang, um nur einige sogenannter Untugenden aufzuzählen, die einen Grund ergeben, zu solch einer Tragödie zu führen.

War es nicht wirklich der WERT eines einzigartigen Menschen, VIELER Menschen, der degradiert wurde;

Menschen, deren Tod sehenden Auges in Kauf genommen wurde, um zu eigenem Vorteil zu gelangen!

Wird der Mensch nicht in vielen Bereichen nur als sachlicher Wert betrachtet, der berechnet werden kann:

Was kostet schon der Tod eines Menschen, vieler Menschen,

im Vergleich zu dem Profit, der bei einer solchen Großveranstaltung gemacht wird?! 

 

Und dann ist da die Frage nach der „Schuld“?

Hat nur ein einzelner Schuld?

Inwieweit können wir eigentlich überhaupt von Schuld sprechen?

 

Es ist doch gängige Praxis, in vielen Bereichen unseres täglichen Lebens, in denen ebenso sachlich, profitabel gedacht, berechnet und vorgegangen wird.

Nehmen wir Flugzeuge als Beispiel:

Fluggesellschaften verzichten wissentlich auf den Einbau wichtiger Sicherheitsinstrumente an Bord ihrer Maschinen, um die Kosten auch für den Einbau und die Wartung einzusparen! Sie gehen davon aus, dass rein theoretisch ein Flugzeug einer Gesellschaft innerhalb von 20 Jahren abstürzen könnte! Also ist es für die Gesellschaften weitaus profitabler den Tod von 250 Passagieren in Kauf zu nehmen, als Geld in die Sicherheit zu stecken, solange es nicht gesetzliche Pflicht ist! Das ist allgemein BEKANNT und legal!

Welch einen Unterschied macht eine solche Denkweise also zu den Vorabplanungen der Loveparade in Duisburg?

Man „setzte“ auf Risiko, wie es doch so viele machen! Ein Spiel mit dem Tod!

Der einzige Unterschied:

es ist diesmal schiefgegangen!

Aus verschiedenen Richtungen der Planung  wurde alles auf eine Karte gesetzt und hoch „verloren“!  

 

Junge Menschen gingen zur der Loveparade: Ein Fest der „Liebe“ sollte es sein!

Sie waren im HERZEN auf  der SUCHE nach LIEBE, nach einem harmonischen Miteinander! 

 

Doch genau diese Suche wurde wissentlich missbraucht und manipuliert!

Denn die, die nur nach Geld und Macht streben, erkennen den „finanziellen“ Wert einer Massensuche!

Also gaukelt man ihnen ein Fest der „Liebe“ vor: Ein Fest, der reinen menschlichen, körperlichen Liebe.

Eben jene Liebe, die alle kennen und sich damit vertraut fühlen.

Was uns vertraut ist, lockt uns an, denn vor dem Vertrauten haben wir keine Angst!  

Spürt einmal mit dem HERZEN in die Schwingung einer Loveparade. (Ganz neutral, egal an welchem Ort sie stattfand)?! 

Merkt ihr, wie sich das HERZ verengt?

Welch niedrige Schwingungen die Loveparade grundsätzlich schon hatte!  

 

Habt ihr schon einmal die dröhnend laute Techno-Musik einer Loveparade gehört?

Sie ist zu einem so laut, dass es unmöglich ist, sich noch zu unterhalten. Denn wahre Kommunikation soll ja auch unterbunden werden und die Konzentration nur auf das körperliche Gefühl gelenkt werden. Weiter noch, waren auch Sponsoren an der Loveparade selbst beteiligt, die auf den bevorstehen Hörschaden aufmerksam machten, womit sie gleich aus dem Geschehen wieder Geld machen wollten!

Die musikalische Abfolge der Geräusche, beinhaltet keinerlei Melodie, keine Harmonie! Sie ist bewusst so angelegt, dass der Mensch beim zuhören, selber aus seinem eigenen Takt kommt: aus seinem Lebenstakt.

Das physische Herz wird damit aus dem Rhythmus gebracht, der körpereigene Klang des Lebens wird bewusst angegriffen.

All dies ist Manipulation!

Verstärkt noch durch die Einnahme von Bewusstseins-erweiternden Rauschmitteln, wie Alkohol, Drogen aller Art aber auch Engergydrinks, natürlich gesponsort!

Die Suche nach dem Rausch der LIEBE, dem Streben nach dem höchsten Glücksgefühl.

Einer Ekstase der Freude sollte die Liebesfeier sein. 

Das Streben des Menschen nach höchster ERFÜLLUNG wurde durch die reine kommerzielle Gier zu einer  Manipulation der Finsternis!

Die Lichtlosigkeit nutzt auch die Suche nach der LIEBE aus, um in die Irre zu führen!

Die Resonanzen dazu sind in jenen zu finden, die sich diese Manipulation zum Vorteil machen wollten!

Wer sind jene? 

GOLDHERZ  Ist es nur ein Bürgermeister, der alles abzuzeichnen hatte?

GOLDHERZ Sind es die städtischen Angestellten, Ordnungsämter, Verwaltungen und auch Agenturen der Werbung, die direkt und indirekt daran beteiligt waren?

GOLDHERZ Ist es die Polizei gewesen, oder die Veranstalter und eingesetzten Sicherheitsleute.

GOLDHERZ Welchen Vorteil hatten die Gastronome, die alle am großen Treiben mitverdienen wollten.

GOLDHERZ Nicht zu vergessen die Mafia? Durch die Duisburg ja schon vorher bekannt wurde.

GOLDHERZ Und was ist mit denen, die in ihrer SUCHE nach der WAHREN LIEBE selbst zum Täter wurden …. 

GOLDHERZ Die Liste ließe sich über Seiten hinweg schreiben …HÖCHSTES MITGEFÜHL UND LIEBE FÜR ALLE

 

Doch, schauen wir, ICH, DU, JEDER EINZELNE mal selbst ehrlich in sich hinein!  

Einfach nur zu sagen, „ach wer macht denn schon sowas mit ABSICHT?“ ist ein Wegschieben der EIGENEN VERANTWORTUNG!  

 

Ich selbst bin in Duisburg geboren und habe 30 Jahre meines Lebens dort verbracht.

Ich bin in Duisburg Neudorf aufgewachsen, direkt am Güterbahnhof, umittelbar am sogenannten „Tunnel“.

In den 60ziger Jahren war das ganze Gelände unterhalb des Güterbahnhofes eine Mülldeponie, auf deren späteren Resten wir heimliche Lagerfeuer machten und uns als Kinder einen Hauch Romantik erhofften. Die Luft des frühen Ruhrgebietes war schwefelgelb und die Straßen und Häuser der anliegenden Stadtbezirke waren in tiefen blutrot getaucht. Das Rot des Eisenoxids der Kupferhütten, das auch heute noch in manchen Stadtteilen zu sehen ist, auch wenn die grünen Flächen der Stadt heute vieles überdecken.

Der Tunnel, in dem das tragische Unglück geschah, hat einen Namen bei der Bevölkerung:

„Der gelbe Bogen“.

Er wird deswegen so genannt, weil er zum einen sehr lang, äußerst niedrig und bogenförmig ist. Zum anderen hat der Tunnel eine permanente gelb/orangefarbene Innenbeleuchtung! Die Farbe der Beleuchtung weist, 24 Stunden am Tag, auf das hohe Gefahrenpotenzial des Tunnels hin!!

In den 70-ziger und 80-ziger Jahren war das Ruhrgebiet so sehr vom Smog belastet, dass der Tunnel für Fußgänger gesperrt wurde!

Denn wenn man an einem Ende hinein ging, lief man Gefahr durch das verdichtete Kohlendioxid der Autos in der Mitte des Tunnels zu ersticken! Wie viel Kohlendioxid/-monoxid wird durch eine Masse von 100.000 Menschen wohl ausgestoßen, auch wenn kein Auto durchfährt?!

Jeder Duisburger, der diesen Tunnel kennt, hätte fassungslos mit dem Kopf geschüttelt, und tat es auch, wenn er wüsste, dass so viele Menschen durch den Gelben Bogen gehen sollten!  Doch wen interessierte die Loveparade wirklich? Eine Großveranstaltung für junge Leute, Lärm und  Dreck, der übrig bleibt. In dem Wissen, dass der Großteil der Bürger eh wegschaut, konnte man im Vorfeld planen.

Hauptsache, die Stadt bleibt ganz. Darum wurden die Menschen ja auch überhaupt hinten durch den Tunnel geführt. Dies wäre nicht notwendig gewesen, denn man hätte direkt vom Hauptbahnhof aus auf das Gelände gehen können. Dazu hätte man lediglich den Damm vor dem Hauptbahnhof als Eingang anlegen müssen.  

 

UND NUN: INTERESSIERT ES UNS!

 

Kein Schicksal hat uns dahin geführt, denn all die Verstrickungen von „Fehlplanungen“, „Fehlorganisation“ und „Fehlverhalten“ mussten genau zu diesem einen PUNKT zusammen kommen!

Eine dramatische Tragödie, die uns allen JETZT die CHANCE gibt, UNSER WERTESYSTEM gründlich zu ÄNDERN! 

Sehen wir in dem globalen Zusammenhang auch die vorangegangene Wirtschaftskrise: Die MACHT des Geldes ist zu ENDE!

Solange wir mit aller Gewalt an alten IRRTÜMERN festzuhalten versuchen, wird das NEUE mit noch größerer MACHT auf uns zurückkommen!

Wir finden keine "Verantwortlichen", denn beginnen wir HEUTE SELBST DIE VERANTWORTUNG FÜR UNSER LEBEN ZU ÜBERNEHMEN!

Uns nicht mehr manipulieren zu lassen, sondern auch BEWUSST in die SCHWINGUNGEN zu spüren, die uns erwarten!

TRAGEN WIR DIE VERANTWORTUNG FÜR UNS SELBST,
ETHISCH, MORALISCH UND IN BEDINGUNGSLOSER LIEBE!

Und HELFEN denen damit, BEWUSST-SEIN zu ENTWICKELN,

die sich selbst bislang noch nicht dazu TRAUTEN.

 

Auch das KOSMISCHE KREUZ zum Vollmond am 26. Juni 2010 war Vorbote dieses Geschehens, welches exakt einen Vollmond später stattfinden sollte!

 

 

DANKEN WIR ALL DENEN, DIE IHR LEBEN FÜR UNSEREN WEITEREN WEG GEGEBEN HABEN!


SIE SIND IMMER BEI UNS – DENN NICHTS IST VERLOREN IM UNENDLICHEN MEER DES LEBENS IN DER LIEBE! 

STREBEN WIR NACH DER WAHREN LIEBE, DER BEDINGUNGSLOSEN LIEBE. DEM LEBEN IN DER LIEBE!

 

 

 

 

HYZARA 

 

zurück zur Übersicht