wwwHERZTORde

 

BEDEUTUNG von LICHT und LIEBE

 

 

Die Bedeutung von LICHT und LIEBE

 

Wann immer ich von GOTT spreche, so meine ich damit: GOTT / GÖTTIN / GOTT-VATER / -MUTTER / LICHT UND LIEBE:

DIE QUELLE des LICHTS, ANFANG, BEGINN, URSPRUNG ALLER LIEBE!

Für GOTT: DIE QUELLE des LICHTS, ANFANG, BEGINN, URSPRUNG ALLER LIEBE, habe ich keine WORTE, daher sage ich EINFACH:

GOTT!

 

LICHT und BEDINGUNGSLOSE LIEBE sind UNTRENNBAR!

Wenn ich mich der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE GOTTES wieder öffne, kann GOTTES LICHT auch wieder in und durch mich fließen!
Darum ist DIE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS!

 

Unter dem LICHT verstehe ich das WISSEN und die ERKENNTNISS, die uns von GOTT gegeben wird!

 

Wir lernen, einen NEUEN WEG zu gehen, auf dem uns ein NEUER SINN geschenkt wird: nämlich das direkte, unmittelbare WISSEN über unser HERZCHAKRA!

Fragen, auf die wir bisher nie eine Antwort fanden, werden uns BEANTWORTET; Gefühle, Ahnungen, die wir uns bisher nicht erklären konnten, können wir nun in seiner Gänze ERFASSEN! Ja, der SINN unseres eigenen LEBENS kann sich uns in seiner ganzen BEDEUTUNG ERÖFFNEN!

Das LICHT GOTTES führt jeden von uns zum eigenen individuellen SICH-SELBST-BEWUSSTWERDEN! Wir gehen über die Grenze hinaus, was unser Verstand allein bisher verstehen konnte. Wir sehen, riechen, schmecken, tasten, hören ... all unsere Sinne erhalten einen kostbaren weiteren SINN dazu:

DAS FÜHLEN MIT DEM HERZEN!

Dies ist der WEG, der uns zur WAHREN FREUDE wieder führen kann, zum GLÜCK in unseren Leben. Zur HEILUNG unserer Sorgen, unseres Kummers unseres Leids, ja auch zur Selbst-HEILUNG unserer Krankheiten.

Über diesen NEUEN SINN lernt nun auch der Verstand, uns bislang nicht erklärbare Phänomene zu erfassen. Diese ERKENNTNISSE - das NEUE WISSEN, das uns zuteil wird, kann nicht in Worte gefasst werden, um sie dem bisher gelebten Verstand erklärbar zu machen.

Betrachten wir einmal die Definition von Glaube: Sie besagt, dass man weiß, das etwas so ist, man es aber nicht wissenschaftlich erklären kann.

Der Weg, mit dem LICHT und der LIEBE zu arbeiten, führt dazu, dass wir über unseren NEUEN SINN hellfühliger werden. Jeder hat darin seine eigene individuelle Begabung und "Sprache". Manche Menschen werden hellsichtiger, sehen Zusammenhänge in Bildern, wie in einem Film. Andere sehen vor ihrem geistigen Auge Energielichter, beginnen vielleicht die Aura von Pflanzen, Tieren oder anderem Leben wahrzunehmen. Auch gibt es Menschen, die mit der Lichtarbeit feinfühlig werden. Sie fühlen z.B. wenn Angst in der Luft liegt, als körperliches Symptom, dass man schwitzige Hände bekommt, oder der Puls schneller wird; oder nehmen den Schmerz eines anderen Menschen so wahr, dass es für einen Moment selbst schmerzt. Oder hellhöriger zu werden: welch ein GESCHENK einmal in die STILLE des KOSMOS zu lauschen - mit dem geistigen Ohr, die zauberhaften Klänge des Weltalls zu erforschen ....

Wollten wir diese ERKENNTNISSE einem anderen Menschen mitteilen, würde man uns schnell als "verrückt" bezeichnen. Denn man kann diese Zusammenhänge nur ERFASSEN, wenn man für sich selbst den NEUEN SINN, MIT DEM HERZEN ZU FÜHLEN entwickelt hat! Solange ein Mensch über diese erweiterte Fähigkeit noch nicht verfügt, kann er: nur glauben! Eben im Sinne: Ich glaube dir, aber ich kann es nicht begreifen. Die andere Möglichkeit besteht in der Ablehnung, meist aus der Angst heraus, unbegreifliche Dinge von sich selber fern halten zu wollen und sich darauf zu berufen, dass es an wissenschaftlichen Beweisen fehle.

Diese tiefsitzende Angst vor dem NEUEM, uns noch unbekannten liegt in fast allen Menschen. Nicht aus Zufall, wurden wir doch besonders in unserer westlichen Welt darin erzogen, das "Unerklärliche" den Kirchen zu überlassen und jenen als Untertan blind zu folgen. Angst ist das Mittel der Macht, mit Angst wird der FREIE WILLE des Menschen manipuliert und gebeugt.

GOTT hat uns den FREIEN WILLEN GESCHENKT! Und OBERSTES GEBOT in der ARBEIT mit LICHT und LIEBE ist es, den FREIEN WILLEN eines MENSCHEN IMMER ZU ACHTEN! BEDINGUNGSLOS zu achten. Nur so ist sichergestellt, dass die ARBEIT, die wir verrichten, auch FREI von aller Manipulation ist! Und nur dann kann das LICHT und die BEDINGUNGSLOSE LIEBE auch fließen und WIRKEN!

In dem Moment, wo wir uns unsere eigenen persönlichen Vorteile oder Wünsche mit einfließen lassen, wird die QUELLE des LICHTS und der LIEBE aufhören zu fließen und es besteht darüber hinaus die Gefahr selbst Karma zu schaffen.

Die ENERGIE mit dem LICHT und der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE zu arbeiten, ist NEU, sie ist REIN und FREI und in seiner KRAFT die HÖCHSTSCHWINGENDE ENERGIE die zur Zeit herrscht. Sie ist HEILIG, denn sie ist uns von GOTT aus LIEBE gegeben!

Daher ist es wichtig auch allen kommerziellen, finanziellen Nutzen aus der ARBEIT herauszuhalten. Die ARBEIT - und das WISSEN wird FREI weitergegeben. Für JEDEN! Denn GOTT möchte allen Menschen helfen, aus seiner höchsten LIEBE heraus! Es ist ein HERZENSGESCHENK von GOTT, und so soll auch die ARBEIT für alle wieder FREI zugänglich sein!

Kein LICHT-/LIEBESARBEITER würde sich selbst als Heiler bezeichnen! Wie sind keine Heiler, auch ich nicht! Aber ich habe mein HERZCHAKRA wieder für GOTT geöffnet: GOTT / GÖTTIN / GOTT-VATER / -MUTTER / LICHT UND LIEBE: DIE QUELLE des LICHTS, ANFANG, BEGINN, URSPRUNG ALLER LIEBE!

Indem ich zu GOTT wieder JA sage, nehme ich seine LIEBE an! Kann seine BEDINGUNGSLOSE LIEBE in und durch mich fließen!

So EINFACH ist es zu GOTT zu finden! GOTT wirkt durch uns! GOTTES WILLE geschieht durch uns! So kann GOTT dem Menschen durch uns DIENEN und wir DIENEN GOTT: Die ARBEIT mit dem LICHT und der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE ist ein WAHRER GOTTESTDIENST! Und wenn wir selbst in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE leben, werden wir auch unser Umfeld verändern, so wie es ein KOSMISCHES GESETZ ist, das INNEN wirkt auch wie im AUßEN, das AUßEN wirkt auch wie im INNEN!

Durch GOTTES LICHT und LIEBE, können wir uns selber HEILEN! Und wenn es GOTTES WILLE ist und der WUNSCH der SEELE eines anderen Menschen, kann GOTT auch durch uns wirken FÜR einen anderen Menschen! Frei von eigenem persönlichen Wollen und Wünschen! Denn, wie sollte ich mir anmaßen, darüben urteilen zu können, welcher WEG der WEG der SEELE ist, den ein Mensch sich gewählt hat, an das ZIEL seiner LIEBE zu gelangen?!

Jede Krankheit, jedes Leid hat einen SINN ... und nur GOTT und die EIGENE SEELE weiß um diesem SINN. Daher kann niemand einem Menschen eine Last abnehmen oder eine Krankheit. Und spätestens wenn jemand dafür auch noch einen festen Betrag als Bezahlung haben möchte, könnt ihr sicher sein

dass es nicht die LIEBE GOTTES ist, die zu euch fließt!

 

Die Menschen, die mit dem LICHT und der LIEBE ARBEITEN und sich so dem NEUEN SINN des ERKENNENS geöffnet haben, sind hier!

Viele von ihnen und es werden mehr, die sich dessen BEWUSST werden! Ich selber weiß es in höchster FREUDE zu schätzen, dass ich mit meinem WISSEN hierrüber nicht alleine bin! Und wie schön es ist, auf Menschen zu treffen, die EINFACH um die WAHRHEIT WISSEN, wenn man von äußerlich sonderbaren Erlebnissen berichtet!

Die LICHTARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE ist die Form der reinsten und kraftvollsten ENERGIEARBEIT! Sie ist die größte KRAFT des UNIVERSUMS! Sie ist spürbar auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene! Und sie ist auch sichtbar!

Die Farbe des LICHTS umfasst alle Farben, die wir mit dem physischen Auge wahrnehmen können: Es ist WEIß!

Menschen, die beispielsweise von einem sogenannten "Tunnelerlebnis" berichten, erzählen von einem hellen weißen LICHT, dass sie gesehen haben und mit einem Gefühl der reinsten FREUDE und des GLÜCKS verbunden war. Das ist RICHTIG! Das LICHT GOTTES ist WEIß, rein und klar, wie keine weltliche Farbe sein kann, heller als jedes Licht, auch als das der Sonne; und zugleich so angenehm, wärmend und zart hineinzublicken, dass man seinen Blick nicht mehr abwenden möchte und im völligen Gefühl der reinen freien FREUDE darin eintauchen möchte!

Hierfür ist kein "Tunnelerlebnis" nötig! Sondern durch unseren freien WILLEN können wir uns ganz leicht wieder dem LICHT zuwenden, indem wir uns EINFACH wieder GOTT zuwenden, GOTT der die reinste BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist! So tauchen wir in seine LIEBE ein und LEBEN darin!

Das LICHT GOTTES ist der männliche Aspekt GOTTES - die BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist der weibliche Aspekt GOTTES!

GOTT ist männlich und weiblich, GOTT ist LICHT und LIEBE. GOTT kennt kein polares Denken, kein Werten kein Urteilen, kein Gut oder Böse: GOTT ist die LIEBE selbst und wo LIEBE ist, ist immer auch LICHT, wo das LICHT GOTTES ist, ist immer auch die LIEBE!

 

BEDINGUNGSLOS LIEBT GOTT uns! Und GOTT schenkte uns diese wundervolle WELT, um darin mit allem und allen in LIEBE zu LEBEN!

Öffnen wir uns also dem GOTT DER LIEBE wieder, so fließt auch seine/ihre LIEBE in und durch uns!

 

In unserer menschlichen (polaren) Liebe halten wir in der Regel aus der falschverstanden Liebe heraus fest: Wir haben Angst unseren Partner zu verlieren, oder wir "lieben" unseren Partner, weil er eben die Eigenschaften hat, die ich nicht lebe. Wir "lieben", weil wir nicht allein sein wollen, oder halten an Menschen fest, weil wir uns selbst klein fühlen und sie uns Halt zu geben scheinen. Und viele Gründe mehr.

Die polare, menschliche Liebe, die der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE am nächsten kommt, ist nur die wahre aufrichtige Mutterliebe, die annimmt in Liebe und frei lässt in Liebe!

BEDINGUNGSLOS zu LIEBEN heißt BEDINGUNGSLOS ANZUNEHMEN und gleichzeitig BEDINGUNGSLOS LOSZULASSEN!

Wenn ich in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE bin, kann ich nicht gleichzeitig in der Angst sein! Die Angst weicht! Ich bin mir SELBST WERT GELIEBT ZU WERDEN! BIN ES MIR WERT, DASS ICH MICH LIEBE! BEDINGUNGSLOS mit all meinen bisherigen Irrtümern und Schwächen!

Ich halte nicht mehr aus Angst an alten Mustern fest, die mich zu einem Gefangenen meiner selbst werden ließen.

ICH WERDE FREI ZU LIEBEN und IN FREUDE ZU LEBEN! IN DEM TRAUEN IN GOTT UND DEM WISSEN, das dies der WEG MEINER SEELE IST, DER WEG MEINES HERZENS, DEM ICH FOLGE!

Dieser WEG ist ALLEN wieder zugänglich durch die ARBEIT mit dem LICHT und der LIEBE!

BEDINGUNGSLOS zu lieben, heißt nicht, auch alles zu mögen und alle gleich sympathisch zu finden, zu herzen und zu knuddeln! Dies entspricht nicht unserer Natur als MENSCH. Es gibt Menschen und auch Tiere in meinem Leben, die mir näher stehen als andere. Es gibt Menschen, die mir FREUDE bereiten, die mich zum lachen bringen und es gibt die, die mir meinen Weg mitunter unerträglich schwer machen können. Doch: Ich LIEBE sie! Ich LIEBE auch all die, die ich nicht unbedingt mag, weil ich WEIß, dass sie genau durch ihr Verhalten mir gegenüber mich auf meinem WEG weiterbringen - und umgekehrt! ALLE sind immer ein GESCHENK GOTTES, und genau zur richtigen ZEIT am richtigen ORT mit der richtigen Handlung und dem richtigen Wort! Denn wenn wir uns dem WEG des LICHTS und der LIEBE öffnen, ERKENNEN wir auch die LIEBE derer, die uns meist am schwersten verletzt haben.

Nichts geschieht aus Zufall, wir haben uns alle ein ZIEL gesetzt, das wir erreichen wollen: Die HÖCHSTE LIEBE!

Wir alle wollen GELIEBT SEIN! Und die größte, unserer Schwächen, ist der Mangel an LIEBE!

 Nur aus dem Gefühl der mangelnden Liebe heraus, können Menschen Kriege führen, Leben zerstören, habgierig, eitel, depressiv und aggressiv werden.

Um zu unserem Ziel, der LIEBE, zu gelangen, bedarf es mitunter großer Veränderungen in unserem Leben.

Stellen wir uns einmal die Frage,

Was wäre, wenn mein Freund / meine Freundin mich nicht verlassen hätte, wie wäre mein Leben jetzt?

Was wäre, wenn ich eine Kündigung im Beruf nicht erhalten hätte, ginge es mir jetzt besser?

Was wäre, wenn ....

schaut einmal welche Fragen euch selbst spontan einfallen, die euer Leben verändert haben?!

 

Wo auch immer ich momentan in meinem Leben bin, das WICHTIGSTE ist, sich SELBST BEDINGUNGSLOS zu LIEBEN und anzunehmen!

Ihr werdet ERKENNEN, welch unschätzbare Hilfe auch Menschen für euch waren und sind, die euch auf den ersten Blick vielleicht Unheil zugefügt haben?!

In der ARBEIT mit dem LICHT und der LIEBE und somit auf DEM WEG MIT GOTT der DIE BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist, gibt es kein "falsch"! Es gibt keine Strafe, kein Fegefeuer oder gar die Hölle! Das alles ist eine menschliche Erfindung derer, die zu ihrem eigenen Vorteil damit die Macht über das Leben erlangen wollten. GOTT, ist die LIEBE selbst, ist die QUELLE ALLEN LEBENS MIT DER LIEBE! Seid ihr in der BEDINGUNGSLOEN LIEBE, so LIEBT IHR!

Auch wenn man das Gefühl anfangs meistens noch nicht spürt, ihr werdet es zunehmend lernen, zu FÜHLEN! Der NEUE SINN, mit dem HERZEN zu FÜHLEN, entwickelt sich, genau in dem Maß und Tempo, wie es ganz genau richtig für jeden Einzelnen ist. So wie GOTT es eben weiß, und so wie die eigene Seele weiß, wie es richtig ist, werdet ihr ganz individuell und LIEBEVOLL geführt! Ihr werdet die LIEBE spüren, wie GOLDENER HONIG, der durch euch fließt, eine innere zarte FREIHEIT der höchsten Ekstase des Glücks! Die LIEBE, die BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist kein Gefühl. sie ist ein ZUSTAND! SEID IHR IN DER LIEBE, WISST ihr wieder darum, EIN KOSTBARER TEIL DES GANZEN zu sein!

Wo Furcht war - wird FREUDE sein. Wo Angst war - wird die LIEBE sein.

Wo auch immer ich einen Weg des Kummers oder der Krankheit gegangen bin - wird HEILUNG sein.

Es ist nicht möglich, den WEG nur mit dem LICHT zu gehen, denn was nutzt mir alles WISSEN, wenn ich nicht weiß, damit in der LIEBE zu leben?

Es ist nicht möglich, den WEG nur mit der LIEBE zu gehen, denn was nutzt mir das erhebende GEFÜHL der FREUDE und des GLÜCKS, wenn ich nicht ERKENNE, wie ich meinen WEG gehen soll?

LICHT und LIEBE sind untrennbar! Der ZUGANG wieder zu GOTT ist in unserem HERZCHAKRA!

Das HERZCHAKRA ist unser eigenes TOR zu unserem NEUEN SINN! Dies symbolisiert das HERZTOR, der Zugang zum LICHT und zur LIEBE.

 

In einem Seminar fragte einmal eine Teilnehmerin,

"Warum hat Gott uns nicht gleich wieder ins Paradies gesetzt, anstatt uns so leiden zu lassen, wenn er uns doch so liebt?"

Ich antwortete ihr,

"Betrachte dich einmal selbst als einen kleinen wundervoll bunten Vogel. In allen herrlichen Farben leuchtet dein Gefieder und deine Stimme sehnt sich danach aus dem Herzen der Freude laut zu singen. Du sitzt in einem ebenso wundervoll verziertem Käfig aus reinstem Gold und kannst deinen Blick aus dem Fenster durch die Weiten ziehen lassen. Für alles ist zu deinem Wohle gesorgt. Wäre das ein Paradies, für einen kleinen Vogel? GOTT, der uns liebt, machte das Törchen des Käfigs auf und sagte: FLIEG, WENN DU WILLST!

Und der kleine Vogel spannte glücklich seine kleinen Flügelchen aus und flog laut trällernd in die weiten Lüfte hinaus. FREI, sein LEBEN zu LEBEN."

 

 

Die folgenden Seiten in diesem Kapitel: Über die HERZTOR-ARBEIT werden Euch aufzeigen, wie Ihr selbst ganz EINFACH euer Herzchakra aktivieren könnt.

Ihr werdet lernen können, LICHT und LIEBE in EINKLANG zu bringen, selbst in der MITTE zu sein.

Mit LICHT und LIEBE zu arbeiten ist DER WEG, der sicher der EINFACHSTE überhaupt ist und zugleich der schwerste, den man gehen kann. Denn Ihr werdet merken, dass ihr über Eure eigenen Grenzen geführt werdet. So ist es mir selbst ergangen, dass ich immer wieder an Grenzen in meinem Leben kam, über die ich dachte, niemals gehen zu können ... Und immer wieder und wieder war ich aufs tiefste berührt, wie EINFACH man über jene Hürden hoppst und auf ganz NEUE, EIGENE ERKENNTNISSE trifft, von denen man vielleicht eine Ahnung hatte, aber nie zu wagen dachte, dort je hinzudenken.

Und für ALLE, die hier in die LIEBE SELBST FÜHLEN möchten:

Nehmt euch einen MOMENT der RUHE, seid euch der HEILIGKEIT dessen BEWUSST.

Richtet eure Konzentration auf euer HERZCHAKRA. Dies ist eine tastbarer kleine Vertiefung, die etwa eine Handlänge unter dem Hals, in der Mitte des Brustkorbes liegt! Legt eure Hände flach zusammen, so dass euer Energiekreis geschlossen ist. (Die Daumen liegen dabei auch flach aneinander.)

Sagt zu euch im GEISTE die EINFACHE FORMEL:

ICH GEHE IN RESONANZ ZUM LICHT UND DER BEDINGUNGSLOSEN LIEBE!

 

 

HYZARA

 

 

Minipfeil links zurück zur Übersicht HERZTORGrußkarten HYZARA LICHT und LIEBE KUNST Grafische Seite

MERKABA_HERZTOR_miniLOGO 

zum nächsten Kapitel

Minipfeilrechts zur nächste Grußkarte HERZTOR Impressionen HYZARA LICHT und LIEBE KUNST