wwwHERZTORde

 

 

DER WEG ZUR EIGENEN EINHEIT, zum HOHEN SELBST,

dem KOSMISCHEN MEER DES WISSENS,
des LEBENS in der LIEBE

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite


WAS IST SEELE?

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

WasistSeele, Bild SEELENSONNE, das Zentrum der SEELE

 

SEELE

Den Begriff „SEELE“ klar verständlich zu definieren, ist sicher eines der schwersten Kapitel meiner Seiten, die ich euch hier vorstelle. Denn, wie kann man „SEELE“ in die Worte fassen, die unser Verstand auch verstehen kann, wenn wir uns dem NEUEN SINN, nämlich der WAHRNEHMUNG MIT DEM HERZEN noch nicht geöffnet haben? (siehe auch hier)

Gehen wir von der allgemeinen Weisheit aus, die da behauptet: Die Seele sei unsterblich!

Ich denke, dass jedem von uns diese Aussage irgendwann einmal zuteil wurde und wir uns mehr oder weniger mit der Tiefe dieser Aussage befasst haben. Doch Fazit ist: entweder GLAUBE ich es – oder ich glaube es nicht! Beweise wird unser Verstand bis in die heutige, wissenschaftliche Welt nicht erhalten! Obwohl es auch und besonders in der Quantenphysik zunehmend Fakten für die Beweislage gibt, dass es das Leben nach dem Tod sehr wohl gibt.

Erstaunlicherweise gibt es aber eine Vielzahl von Menschen, die im Gespräch unter vier Augen von Erlebnissen berichten, die nach landläufiger Meinung als übernatürlich gelten. Aus Furcht, fortan als unglaubwürdig abgestempelt zu werden, scheuen die meisten von ihnen jedoch das Rampenlicht der Öffentlichkeit.

Hat die Naturwissenschaft etwas zu solchen Vorstellungen zu sagen? Inzwischen gibt es eine Reihe von namhaften Physikern, die solche Effekte für real halten. Dabei kommen sie zu dem revolutionären Schluss, dass es eine physikalisch beschreibbare Seele gibt. Das Fundament für die atemberaubende These liefert das quantenphysikalische Phänomen der Verschränkung. (...)

Sollten sich die Thesen der Avantgarde unter den Physikern in nachfolgenden Forschungen bestätigen, dürfte dies unser Weltbild maßgeblich beeinflussen. So würden sich Naturwissenschaft und Religion fortan nicht mehr als Gegensätze gegenüberstehen. Vielmehr könnten sie sich komplementär ergänzen – geradewegs wie der rechte und der linke Schuh eines Menschen. (Zitat aus Die geheime Physik des Zufalls. Quantenphänomene und Schicksal“).

Wer von euch sich gerne auch wissenschaftlich mit dem Phänomen der SEELE beschäftigen möchte, dem empfehle ich auch die Dokumentation auf DVD: What the Bleep Do We (K)now?! und Bleep - Down the Rabbit Hole

 

Für den „Glauben“, sind nach unserem gesellschaftlichen Verständnis, die Kirchen und Religionen zuständig:

Glaube ich also, dass die SEELE unsterblich ist, so glaube ich also einer Kirche, bzw. Religion, die jene Aussage vertritt. Glaube ich nicht an SEELE, bin ich dann ein Atheist? Nein, denn beispielsweise der Buddismus streitet die Existenz der Seele ab. (http://de.wikipedia.org/wiki/Seele).

Die katholische Kirche hingegen vertritt die Auffassung, der Existenz der Seele, allerdings bedingt! Sie stuft die Seele ab, schreibt nur dem Menschen eine Seele zu, vorausgesetzt, dass man an den katholischen Gott dieser Kirche auch glaubt und das Sakrament der Taufe erhalten hat. Denn die Taufe bindet die Seele des Menschen kurz nach seiner Geburt bereits unwiderruflich an den römisch/katholischen Gott der menschlichen Kirche. Da nützt übrigens auch kein Kirchenaustritt später etwas, denn laut der Kirche (auch der evangelischen) sei die Taufe ewig gültig!

Hier erkennt man schon die besondere Bedeutung, die der Seele zuteil wird!

Tieren wird von der westlichen, römisch/katholischen Kirche, übrigens seit gar nicht allzulanger Zeit, auch die Existenz der Seele eingeräumt. Doch in dem Klassenmodell der Kirche ist die Seele der Tiere „nur“ an den Körper gebunden und somit sterblich! Pflanzen und andere Lebensformen unserer Erde fallen in der Klassifizierung noch weiter nach unten ab.

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

Was aber ist eigentlich SEELE??

Nun, ich gehe davon aus, dass ihr auf den Seiten „Die Arbeit mit LICHT und LIEBE“ schon hineingelesen habt und bereits Übungen zur WAHRHEIT durchgeführt habt. (siehe auch hier)

Überprüft doch, wenn ihr es wollt, selbst mal die SCHWINGUNGEN der folgenden Aussagen:

Ich gehe in Resonanz zu meiner SEELE, mit der ich mich durch meine Taufe an die Kirche gebunden habe.

im Unterschied zu der Aussage:

Ich gehe in Resonanz zu meiner SEELE, so wie sie mir von GOTT GESCHENKT wurde, der das LICHT und die BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist.

Bemerkt ihr da einen Unterschied?! Für diejenigen unter euch, die dabei noch nichts spüren, sei darauf hingewiesen, dass besonders durch die Sakramente der Kirche, eine Bindung geschaffen wird, durch die unser HERZCHAKRA bewusst blockiert wird! Wir werden nämlich bewusst manipuliert, nicht mehr frei in die WAHRHEIT spüren zu können! Doch, für euch, deren HERZ schon so frei ist, durch die ARBEIT mit LICHT und LIEBE, dass ihr den Unterschied deutlich spürt, ist es wunderschön! Denn ihr seid schon soweit, die WAHRHEIT SELBST zu ERKENNEN und euch nicht von außen täuschen lassen zu müssen.

GOTT, der selbst QUELLE DES LICHTS UND DER BEDINGUNGSLOSEN LIEBE ist, der UNS SELBST ALLES LEBEN IN DER HÖCHSTEN LIEBE GESCHENKT HAT, BEDINGUNGSLOS: HAT uns ALLEN AUCH UNSERE SEELE GESCHENKT!

SEELE ist wörtlich der HAUCH GOTTES, DER UNS ZUM LEBEN ERWECKT! DER HAUCH DES GOTTES, DER SELBST LICHT UND BEDINGUNGSLOSE LIEBE IST!

Auch die älteste überlieferte Vorstellung der SEELE geht auf das altgriechische Substantiv psychē (ψυχή) zurück und wird vom Verb: psychein („blasen“, „atmen“) abgeleitet! Erstmals belegt ist es in den zunächst mündlich überlieferten homerischen Epen Ilias und Odyssee. Es bezeichnet hier etwas an Mensch und Tier, was normalerweise während des Lebens eines Individuums nicht aktiv zu sein scheint, dessen Präsenz aber für das Leben notwendig ist. (http://de.wikipedia.org/wiki/Seele).

 

 GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

SEELE ist das BELEBENDE PRINZIP des Körpers!

LEBEN wir, so ist unsere SEELE auch in uns!

Erst im TOD TRENNT sich die SEELE aus dem Körper.

Bei einer Ohnmacht löst sich die SEELE vom Körper, ist aber weiterhin mit dem Körper verbunden!

Ein solches Phänomen konnte ich im Jahr 1977 selbst erleben.

Ich hatte mir durch eine winzige Verletzung eine starke Sepsis zugezogen. Mein Arm schwoll über Nacht auf die doppelte Dicke meiner Oberschenkel an und ich kam unmittelbar in die Notfallaufnahme eines Krankenhauses. Ich war damals 14 Jahre alt und erinnere mich noch genau an den Untersuchungsraum.

Es war ein Samstagmorgen, die Notfallaufnahme war völlig überfüllt. An diesem Morgen hatte ich das Glück, dass der Oberarzt mit dem Chefarzt zusammen selber die Untersuchungen durchführte. Denn die Blutvergiftung war soweit fortgeschritten, dass ich mich in Lebensgefahr befand.

Der Ambulanzraum war mit alten gelben Kacheln versehen, das ganze Gebäude war noch aus dem 19. Jahrhundert. In der rechten hinteren Ecke des Raumes stand ein großer breiter Arbeitstisch. Dahinter saß der Oberarzt und neben und hinter diesem weitere Chef-, Stations- und Assistenzärzte. Ein ziemlich großes Aufgebot. Ich ging zu dem Tisch. Rechts neben mir, begleitete mich meine Mutter, links neben mir eine anwesende Krankenschwester. Ich stand vor dem riesigen Tisch und hielt meinen Arm zu dem Arzt hinüber, der mich zunächst bei seinen Fragen kaum eines Blickes würdigte.

Jener drückte einmal kurz mit seiner Hand auf meinen Arm, ohne weiter hinzusehen und fragte mich belanglos, ob das weh täte?

Der Schmerz, der in diesem Moment durch mich floss, war so unbeschreiblich unerträglich, dass ich keine Worte mehr hatte mich dazu äußern zu können: Ich blickte runter auf die breite Kante des großen Tisches und merkte, wie meine Beine anfingen nachzugeben. Ich hörte meine Mutter aufrufen, dass ich auf einmal so bleich wäre. Die Krankenschwester neben mir, rief entsetzt, „sie fällt um, sie fällt um“ und bemühte sich, mich rücklings abzufangen.

Ich merkte, wie ich zu Boden fiel. Und im selben Moment sah ich das weitere Geschehen aus einer anderen Perspektive:

Ich beobachtete mich selber von der Decke des Raumes aus: Mein Körper lag auf dem Boden, die Schwester neben mir hielt noch meinen Kopf über dem kalten Kachelboden hoch . Der Oberarzt sprang förmlich von seinem Sessel auf und rief hektisch: „Raus, alles raus hier.“ Womit er all die anderen Patienten meinte, die in der Schlange hinter mir warteten. Denn, wie anfangs gesagt, die Ambulanz war völlig überfüllt. Zwei weitere Krankenschwestern kamen aus dem Verbandsraum nebenan hergelaufen, öffneten die große Eingangstüre und schoben die anderen Patienten in den Flur. Die anderen Ärzte waren um den Tisch zu mir herumgelaufen, jemand legte ein Blutdruckgerät an. Jemand anders kam mit einer Rollliege herangeschoben. 6 Leute packten meinen Körper und wuchteten ihn auf die Liege. Die Schwester zu meiner linken sagte: „Mein Gott, ist die schwer! Die muss aber echt mal abnehmen!“ Über diese unpassende Bemerkung war ich wirklich beleidigt und trotz meiner Bewusstlosigkeit ist sie mir nicht entgangen!! Mag sein, dass ich etwas pummelig war, doch immerhin hatte ich in dieser Zeit Hochleistungssport betrieben, wurde Deutsche Meisterin im Rudern und trainierte später in München für Olympia. Ich würde mein Gewicht zu dieser Zeit also allenfalls als KRÄFTIG bezeichnen! Nun ja, man schob mich mit der Liege hinter einen Vorhang und öffnete das Fenster.

Dann erst kam ich in meinen Körper zurück und wurde von einem leichten Klappsen auf meine Wangen wach!

Die anschließende Operation habe ich gottseidank gut überstanden und außer einer winzigen Narbe blieb von dem Erlebnis körperlich nichts zurück!

Kommen wir darauf zurück, warum ich euch dieses Erlebnis berichte.

Ich war für diesen Zeitraum ohnmächtig geworden. Es war reiner Selbstschutz meines „ICHs“, dass sich für diesen Moment meine SEELE von meinem Körper gelöst hatte, denn: der Körper allein kann nicht empfinden!

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

Der Körper allein kann keinen Schmerz empfinden!

Alle unsere Nervenbahnen, die zu unserem Gehirn die Botschaft übermitteln, jetzt Schmerzen spüren zu müssen, funktionieren zwar einwandfrei, aber das FÜHLEN selbst ist NUR in einem BESEELTEN KÖRPER möglich! Die SEELE ist, nennen wir es, eine FORM VON SEIN, die es uns überhaupt erst ermöglicht zu FÜHLEN! 

(Da ja übrigens auch Tiere, Pflanzen und ALLES, WAS LEBT eine SEELE hat: FÜHLEN sie auch!)

Vielleicht hat der eine oder andere schon von solch Phänomenen gehört, wenn Menschen nach Extremsituationen davon berichteten, sich selbst gesehen zu haben, aber nichts dabei gespürt zu haben!

Das ist nichts, was uns Angst machen sollte, sondern nur ein kurzfristiger Prozess, der dem SCHUTZ des Körpers und dem WOHL des EIGENEN „ICHs“ dient. Niemand ist deswegen tot! Auch Menschen, die im Koma liegen, sind nicht tot! Die Seele hat sich nicht vom Körper GETRENNT, allenfalls hat sie sich für kürzere oder längere Zeiträume gelöst! Warum das so ist, ist sehr individuell und abhängig vom eigenen LEBENSWEG!

Bei mir dauerte es in dem oben beschriebenen Fall nur wenige Minuten.

In dem vorherigen Kapitel über den GEIST habe ich beschrieben, wie GEIST und KÖRPER miteinander VERBUNDEN sind.

 

KÖRPER – GEIST – SEELE bilden die GRUNDVORAUSSETZUNG unseres irdischen LEBENS!

Sie sind während unseres LEBENS UNTRENNBAR! Und doch kann über den HEILIGEN PUNKT auch die SEELE unseren Körper verlassen, bleibt aber über das HEILIGE BAND stets mit dem KÖRPER VERBUNDEN. (siehe auch hier über den Geist)

Wenn wir also in einer Extremsituation sind, wird eine unglaublich hohe energetische KRAFT in uns mit einem Schlag freigesetzt:

Unser GEISTIGES POTENZIAL: Die KRAFT unseres GEISTES führt auch dazu, dass es tatsächlich möglich ist, dass SEELE ERSCHEINEN kann! SEELE nimmt dabei die Form unseres  Körpers an , da unser KÖRPER Abbild unseres aktuellen GEISTES ist.

Das BEWUSSTWERDEN darüber, dass SEELE sich vom Körper lösen kann, ohne getrennt zu sein, ist ungemein wichtig, denn es nimmt uns ganz rational die Angst vor sogenannten „mystischen Erscheinungen“!

Extremsituationen müssen nicht immer schlimme Unfälle oder Katastrophen sein, in die man geraten kann! Extremsituationen sind einfach Zeiträume, in denen unsere GEFÜHLE für unseren Körper unerträglich werden.

Wer kennt z.B. nicht den Schmerz, den wir spüren, wenn man Liebeskummer hat?!

1981, als ich zum ersten Mal so richtig verliebt war, hatte ich das Gefühl unendlich zu leiden, denn ich wusste, dass ich bei der Person gar keine Chance hatte. Während meine Liebe weit weit weg studierte, räkelte ich mich in meinem Liebeskummer. Ich begann zu der Zeit bewusst mit ersten „GEISTIGEN REISEN“. Oder sagen wir, im Grunde begann ich zu meditieren und stellte mir vor, wie mein GEIST meinen Körper verlässt und durch den Himmel fliegen konnte. Über die Straßen hinweg, die Wälder, die Gebirge … ganz leicht und angenehm. Ich konnte in dieser Meditation geistig bis zu meiner Liebe fliegen. Das dumme an der Sache war nur, dass diese mich ja nicht sehen konnte, da ich ja „nur“ Geist war. Also setzte ich mich im Geiste einfach mit an ihren Küchentisch und flog stillschweigend wieder nach hause.

Kurz nachdem ich aus dieser Meditation wieder erwachte, schellte mein Telefon: und wer ruft mich an?! Richtig!

Meine große Liebe damals. Was mich dann selbst wirklich überraschte, war die Tatsache, dass die Person mir ad hoc am Telefon sagte, dass sie meinte, mich in der Küche gesehen zu haben! Wäre ja Blödsinn, ginge ja gar nicht, aber irgendwie fiel ihr dabei ein, mich doch einfach mal einzuladen. So kam es also zu meiner ersten Einladung!

Für mich war dieses „Leid“ eine Extremsituation, in der mein GEISTIGES POTENZIAL so stark anwuchs, dass meine SEELE sich abbilden konnte. Im Laufe der Jahre, die seitdem vergangen sind, habe ich selbst oft ähnliche weitere Geschehnisse erfahren. Und es hat mich selbst anfangs öfters beängstigt, weil ich mir lange Zeit nicht ERKLÄREN konnte, wie das GESCHEHEN kann. Darum gebe ich dieses WISSEN heute gerne weiter, ALLEN die ANGST vor dem UNERKLÄRLICHEN zu nehmen: DENN wenn wir BEGINNEN den WEG des LICHTS und der LIEBE zu GEHEN, so wird uns auch das WISSEN zuteil, was wir bislang nicht BEGREIFEN konnten!

Das SCHÖNE IST, DAS NIEMAND heute mehr Extremsituationen durchleben muss, um SEIN GEISTIGES POTENZIAL zu entfalten! Mit DEM WISSEN, das uns HEUTE wieder NEU zur Verfügung steht, können wir mit dem LICHT und der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE alles AUFLÖSEN, was uns an unserem WEG hindert! Auch alle Sakramente, alle Blockaden, alles Karma. Wir können in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE SELBST auch GEISTIGE RESIEN unternehmen, wenn wir dabei die GOLDENE REGEL beachten: AUS HÖCHSTER LIEBE BEDINGUNGSLOS ZU HANDELN: FREI von aller Manipulation und zielgerichteten Wünschen!! Wenn wir selbst Absichten verfolgen, egal wie edel und lauter sie uns erscheinen, wird die BEDINGUNGSLOSE LIEBE nicht fließen, wir werden dann keine KRAFT dazu haben, sondern schlimmer, uns selbst u. U. Karma damit schaffen!

 

Da es KEINEN RAUM und KEINE ZEIT gibt, außerhalb unserer begrenzten körperlichen Dimension, kann SEELE sich auch zur selben Zeit an verschiedenen Orten mehrfach abbilden! Alles ist eine KRAFT des POTENZIELLEN GEISTES! Ich selbst kenne jedoch niemanden, der dies vermag! Doch ich kann mir vorstellen, dass JESUS diese KRAFT besaß!

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

Unsere SEELE ist zu jeder ZEIT mit dem KOSMISCHEN MEER ALLER LIEBE verbunden!

DAS KOSMISCHE MEER ALLER LIEBE ist gleichzeitig das KOSMISCHEN MEER allen WISSENS und das KOSMISCHEN MEER ALLEN LEBENS IN DER LIEBE!

 

Stellen wir uns die SEELE einfach als einen ENERGETISCHEN SPEICHERCHIP vor! In diesem CHIP werden ALLE, WIRKLICH ALLE ERFAHRUNGEN unseres LEBENS gesammelt! Weit darüber hinaus: ALLE ERFAHRUNGEN, ALLER LEBEN, die wir je GELEBT haben!


Unser SPEICHERCHIP: Unsere SEELE ist über ein HEILIGES BAND verbunden mit dem KOSMISCHEN MEER DER LIEBE.

In das KOSMISCHE MEER DER LIEBE (siehe auch hier) fließen ALLE, WIRKLICH ALLE GEDANKEN und AUCH ALLES WISSEN ALLER MENSCHEN, ALLER LEBEN. Daher nenne ich es auch das KOSMISCHE MEER DES WISSENS. Über dieses MEER, kann sich die gesamte Menschheit ENTWICKELN! Auf diese WEISE sind wir TEIL von ALLEM!

SEELE ist noch WEITAUS MEHR!

Unsere SEELE BEINHALTET UNSER „BUCH DES LEBENS“!

Was WIR SIND, ist nicht nur Körper. WIR BESITZEN EINE GANZ SPEZIFISCHE EIGENE INDIVIDUELLE SCHWINGUNG! Diese SCHWINGUNG beschreiben wir als unser BUCH DES LEBENS.

Seit dem MOMENT an, seit GOTT, der die REINE LIEBE IST, uns unsere SEELE EINGEHAUCHT hat, ENTWICKELT sich auch unsere persönliche SCHWINGUNG, wir SCHREIBEN unser BUCH DES LEBENS! Das BUCH DES LEBENS besteht aus: FARBE, KLANG, MELODIE, GESCHMACK, SYMBOL, GEFÜHL, LICHT und vielleicht noch von vielmehr Dingen, die auch ich nicht kenne! All diese EIGENSCHAFTEN sind NICHT körperlich wahrnehmbar, denn sie VEREINEN die DIMENSION unserer HERRKUNFT und unseres WEGES! Unser BUCH DES LEBENSenthält den SCHLÜSSEL unseres SEINS, ergibt den SINN unseres LEBENS. Diese GESAMTSCHWINGUNG und die MERKMALE unseres LEBENSBUCHES machen den KERN unseres SEINS aus.

Wir selbst tragen durch die Art und Weise unserer individuellen LEBEN dazu bei, WER WIR WIRKLICH SIND.

Alle Erfahrungen, auch jene, wo wir selber vielleicht ungerecht und lieblos gehandelt haben, können uns im LAUFE aller unserer Leben BEWUSST werden und AUFGELÖST WERDEN. Wir haben die Möglichkeit auf diese wundervolle Weise zu LERNEN und uns weiter zu ENTWICKELN.

An dieser Stelle fällt mir wieder die Frage ein: Warum hat GOTT uns nicht gleich vollkommen in ein perfektes Paradies gesetzt, wenn er uns doch liebt?

Ganz EINFACH: UNSER HÖCHSTES GUT IST DIE FREIHEIT! Auch die FREIHEIT, selbstständig unsere ENTWICKLUNG zu schaffen, das Paradies für uns zu ERRICHTEN und an diesem WEG zu REIFEN! Alles andere wäre Manipulation!

Und GOTT, der SELBST LICHT und REINSTE LIEBE ist, würde nie manipulieren, auch nicht, wenn wir es als angenehm empfänden.

Wenn wir meinen, unser Glück gefunden zu haben, würden wir alles daran setzen, es auch genauso zu belassen. Wir wären in keinster Weise mehr bestrebt, irgendetwas zu ändern oder zu erneuern. Dies BEDEUTET: Stillstand! Festhalten und erstarren! Und dies wiederum wäre KEIN paradisischer Zustand!

Doch wir haben ALLE FREIHEIT JEDERZEIT GOTT ZU BITTEN, um SEINE/IHRE HILFE! Und GOTTES HILFE WIRD UNS IMMER UNMITTELBAR GEGEBEN!!

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

Was geschieht, wenn sich die SEELE vollkommen vom Körper TRENNT!

 

Wir bezeichnen das als unseren körperlichen TOD! Die SEELE wird, so wie sie uns von GOTT GEGEBEN wurde, von uns selbst auch wieder ausgeatmet! Nur unser Körper ist vergänglich.

FREIHEIT der SEELE heißt auch, dass auch unsere SEELE FREI ist, in der ENTSCHEIDUNG, was nach unserem körperlichen Tod geschehen soll?!

Unsere SEELE kann sich dafür entscheiden, ins LICHT zu gehen, d.h. den WEG zu wählen, in die HÖCHSTE LIEBE zurückzukehren. Dort werden wir begleitet von KOSMISCHEN, LIEBEVOLLEN HELFERN und ENGELN. Wir werden gut darin beraten, wie es in Zukunft mit uns weitergehen kann, vielleicht eine neue Inkarnation LIEBEVOLL zu planen, zu sehen, was wir gelernt haben, was wir u.U. nicht erkannt haben. Es gibt NUR DIE REINSTE LIEBE, denn GOTT IST DIE GNADE selbst! Es gibt kein Versagen, kein Durchfallen oder sogar Strafen. Es gibt nur die LIEBEVOLLE BEGLEITUNG es BESSER und BESSER zu machen.

Unsere SEELE hat aber auch die Möglichkeit nicht ins LICHT zu gehen! Denn viele von uns haben grade von den Religionen und Kirchen Angst gelernt! Furcht vor Strafe, dem höchsten Gericht, dem Fegefeuer und was sonst noch den Menschen erzählt wurde, um sie an die Kirchen zu binden. Es wurde tiefsitzende Angst geschürt, die Menschen nach dem Tod noch an die kapitalistischen Götter der jeweiligen Religion zu binden. Angst und auch Scham, die so tief verwurzelt ist, in allem was uns von außen gesagt wurde, dass sich SEELEN nicht ins LICHT trauen.

Andere SEELEN wissen vielleicht auch gar nicht, dass sie schon gestorben sind. Das mag sich amüsant anhören, ist aber bedauerlicherweise wirklich so. Menschen, die nachts im Schlaf verstorben sind und es gar nicht gemerkt haben – Menschen, die so schnell und traumatisch gestorben sind, dass sie es nicht mitbekommen haben. Die z.B. im Krieg in Luftschutzkellern saßen und durch Phosphorbomben so schnell verbrannten. Menschen, die vielleicht zur Zeit von Pompeji von Lavaströmen überrascht wurden. u.v.m. Es gibt unzählige SEELEN, die noch nicht ins LICHT gegangen sind!

Seien wir uns BEWUSST: ES GIBT KEINEN RAUM UND KEINE ZEIT! Auch nicht für die SEELE!

SEELEN die noch nicht ins LICHT gegangen sind, können es z.B. so wahrnehmen, als seien sie noch ganz normal an Leben!

1989 zog ich in die Altbauwohnung eines Hauses, das 1902 erbaut wurde. Ich wohnte eine zeitlang alleine dort, aber ich hatte immer dieses merkwürdige Gefühl, als wenn da jemand in meinem Wohnzimmer wäre. Es beunruhigte mich nicht wirklich, weil es kein Gefühl war, was irgendeine Gefahr darstellte. Ich empfand es nur irgendwie unangenehm!

Als ich eines abends einschlief, muss ich mich doch so sehr in meinem Unterbewussten damit beschäftigt haben, so dass ich während des Schlafes meinen Körper geistig verließ. Ich ging im Geiste ins Wohnzimmer und war überrascht, dort nicht mein Wohnzimmer vorzufinden. Die Wände waren mit einer, mir unbekannten, alten bräunlichen Tapete versehen und in der Ecke, wo eigentlich mein Sofa aufgebaut war, stand nun ein breites Bett. Eine alte Stehlampe mit einem gefächerten Schirm brannte davor. Neben dem Bett stand ein großer Sessel, indem ein alter Mann saß.  Ich war darüber ziemlich erschrocken und verkroch mich mit meinem Geist wieder in mein Bett.

In den nächsten Tagen sprach ich mit einer Nachbarin im Haus und erfuhr, dass tatsächlich ein alter Mann vor mir dort gewohnt hatte und in seinem Bett, welches in meinem jetzigen Wohnzimmer war, an einem Herzinfarkt verstorben sei.

Ich habe mich ganz bewusst mit diesem Wissen in höchster LIEBE mit diesem alten Mann in den nächsten Tagen unterhalten. Ich habe ihm erklärt, dass es gestorben ist. Er wusste es gar nicht! Und ich konnte ihm erklären, was es mit dem LICHT auf sich hat! Er hat meine Wohnung freundlicherweise auch verlassen und war darüber selbst sehr erfreut!

In einer anderen Geschichte, die ich in der selben Wohnung erlebte, wurde ich von einer SEELE förmlich um HILFE gerufen.

Wenige Jahre, nachdem der ältere Herr meine Wohnung verlassen hatte, zog in meine direkte Nachbarwohnung ein Mann mittleren Alters ein. Sehr gut gekleidet, adrett, höflich. Er passte so gar nicht richtig in das Haus, indem hauptsächlich junge flippige Leute der frühen 1980ziger Jahre wohnten.
Im Laufe der Monate bekam man den Herrn immer seltener zu Gesicht. Sobald er den Hausflur betrat und merkte, dass er nicht alleine war, huschte er ungesehen durch den Flur. Ich wohnte ganz in der Nähe des Arbeitsamtes und eines Abends, sah ich meinen Nachbarn, wie er mit einer Gruppe Obdachloser vor dem Amt saß und Bier trank. Von adretter Kleidung keine Rede mehr, ich musste zweimal hinsehen, dass ich mich nicht täuschte. Eines anderen Tages schellte es an meiner Wohnungstüre. Zwei Herren in Anzügen standen vor meiner Türe und fragten mich, wann ich meinen Nachbar zuletzt gesehen hätte. Ich erfuhr, dass mein Nachbar ein Bänker gewesen war. Er hatte ein großes Haus, zwei erwachsene Töchter und seine Ehe war gescheitert. Darum ist er aus seinem Haus ausgezogen und hatte sich die kleine Mietwohnung genommen. Doch offensichtlich kam er mit seiner Krise überhaupt nicht zurecht. Er erschien eines Tages nicht mehr auf seiner Arbeit in der Bank, weswegen die Bank zunächst schriftlich versuchte, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Als er auch darauf nicht reagierte, kamen nun die beiden Kollegen von ihm vorbei und versuchten seinen Verbleib zu klären.

Ich empfand großes Mitgefühl für den Herrn, doch wich er weiterhin allen Gesprächsversuchen aus. Zudem begann er seinen Müll auch nicht mehr aus der Wohnung zu schaffen und seine Trinkkumpanen von der Straße nun auch mit nach hause zu nehmen.

Die ganze Situation wurde schnell zum Ärgerniss im ganzen Haus. Es roch übelst nach Müll und allem möglichen und des Nachts flogen leere Bierflaschen gegen die Wand. Auch auf alle Versuche der Nachbarn, ihm Einhalt zu gebieten, reagierte er nicht. Mehrere Nachbarn schlossen sich zusammen und schrieben die Hausverwaltung an, diese wiederum schrieb den Herrn an … alles ohne Erfolg.

Es war Dezember, kurz vor Weihnachten, eiskalt. Und es roch so unangenehm im Hausflur mittlerweile, dass schon im eisigen Winter Fliegen im ganzen Haus umherflogen. Diese Situation war extrem unerträglich!

Eines Abends legte ich mich zum schlafen ins Bett und wälzte mich unruhig von einer Seite zur anderen! Das Haus war an die 100 Jahre alt, aus alten morschen Holzdielen bestehend. Nicht auszudenken, wenn er mit seinen Genossen die brennenden Zigaretten auf die Erde wirft … Irgendetwas stimmte mich an diesem Abend unruhiger als sonst. Ich hatte das Gefühl einzuschlafen, doch nur mein Körper ruhte.

Mein Geist verließ meinen Körper und ging durch die Küche zur Wohnungstüre. Ich überlegte, wie ich die Türe aufbekommen solle, da ich ja keinen Körper hatte. Ich dachte, dann könne ich auch die Türklinke nicht runterdrücken. Andererseits ... kurzentschlossen: ging ich einfach durch die Tür! Wunderte mich für einen Moment, wie simpel das war. Und ging 3 Schritte bis vor die Türe meines Nachbarn. Ich fasste meinen ganzen Mut zusammen und steckte vorsichtig meinen Kopf durch die geschlossene Tür. Der Anblick, der mich dort erwartete ist sicher das entsetzlichste, das ich je gesehen habe und verzichte darauf, ihn hier näher zu beschreiben. Mein Nachbar war offensichtlich schon seit mehreren Wochen verstorben!

Umgehend wurde ich in meinem Körper geweckt. Mein Puls raste. Was sollte ich tun? Sollte ich die Polizei anrufen und sagen, „ich hab da grad durch die Wand gekuckt, kommen sie doch mal schaun?!“ Für wie verrückt halten die mich dann wohl? Ich war völlig aufgekratzt. Traute mich auch nicht, das Haus zu verlassen und an seiner Tür vorbeizugehen. Ich rief meine Freundin an, die aber die ganze Situation gar nicht richtig erfassen konnte! Irgendwie harrte ich die Nacht durch aus.

Ich musste morgens an der Tür vorbei, ich musste zur Arbeit. Vielleicht war ja alles nur ein Gespinnst meines Unterbewusstseins, das den üblen Geruch, das ganze drum herum irgendwie versuchte, sich zusammen zu schustern. Ich hielt die Luft an, huschte an der Tür vorbei, hinaus an die frische Luft. Meine Arbeitsstelle war nur zwei Kilometer entfernt, ein Katzensprung. Ich schloss den Betrieb auf, setzte den Kaffee für meinen Chef auf. Ich musste etwas unternehmen! Kaum, dass mein Chef da war, eilte ich an ihm vorbei. Ich glaube er hat mir nur verdutzt hinterhergesehen. Ich fuhr zur nächsten Polizeiwache. Gott sei dank reichte es, nur zu erwähnen, dass der Briefkasten nicht gelehrt wäre und Fliegen vor der Türe lägen. Die Polizei reagierte sofort! Ich fuhr wieder zu mir nach hause, um zu sehen, ob die Polizei wirklich da ist! Ja, ein Polizist hatte das Flurfenster geöffnet und schnappte nach Luft. Er telefonierte und ich hörte, wie er sagte, „der liegt gleich hinter der Tür, da brauchen wir keinen Arzt mehr, der ist schon seit Wochen tot.“

Nun, wie ihr merkt. Es sind nicht immer so ganz angenehme Dinge, die einem im Leben so passieren, wenn man die FÄHIGKEIT hat, GEISTIGE DIMENSIONEN zu betreten und WAHRZUNEHMEN! Ich war lange Zeit darüber sehr erschrocken, doch ich weiß, wir werden ALLE immer nur genau an die Situationen geführt, in denen wir die KRAFT haben, sie auch zu bewältigen! Es wäre sicher erfreulicher gewesen, meinem damaligen Nachbarn anders hätte HELFEN zu können, doch es war SEIN WEG, den er sich so auch ausgesucht hatte. Daher hatte er die FREIHEIT alle HILFE abzulehnen. Er verstarb übrigens an einer Gürtelrose. Und ich denke, dass ihr mir zustimmt, wenn ich behaupte, dass es für jeden Menschen unwürdig ist, so vergessen von allen zu sterben. Es ist wohl eine der schlimmsten Vorstellungen, selbst in eine ähnliche Situation zu geraten. Und ich empfinde es so, dass die SEELE meines verstorbenen Nachbars um HIFE gebeten hat, wenigstens in WÜRDE GEHEN zu können.

Wie ist es möglich, dass man eine solche BITTE selbst spürt und entsprechend reagiert, wie es mir ergangen ist. Muss man dafür besondere mentale, geistige Fähigkeiten haben? NEIN, denn wir alle tragen diese FÄHIGKEITEN in UNS – WIR ALLE HABEN EINE SEELE!

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

SEELE ist ein so vielschichtiges Thema, wie kaum ein anderes.

WIR SIND NIE ALLEIN, denn unsere SEELE wird BEGLEITET: Von einem GÖTTLICHEN HELFER, ein WESEN, welches ich den

ENGEL MEINER SEELE nenne!

Ich liebe kleine Glöckchen und habe einige davon hier und da in meiner Wohnung verteilt hängen. Denn ich sah als Kind den Uralt-Klassiker „Ist das Leben nicht schön“ mit James Stewart und Donna Reed in den Hauptrollen. Ganz ähnlich wird hier ein ENGEL beschrieben, der einen Menschen auf seinem WEG begleitet. Denn „Immer wenn ein Glöckchen klingeln, bekommt ein ENGEL seine FLÜGEL.“

Ausgerechnet am Weihnachtsabend verliert der beliebteste Bürger von Bedford Falls seinen Lebensmut. Voller Sorge ertönen in den Häusern dieser verschlafenen Kleinstadt Gebete, Gott möge George Bailey doch beistehen. Diese Gebete werden von zwei himmlischen Kräften, symbolisiert durch zwei sich miteinander unterhaltende Galaxien, erhört, die daraufhin beraten, was zu tun sei. Ein Engel muss her, doch leider hat nur der recht tollpatschige und noch flügellose Engel Clarence – dargestellt durch einen hell leuchtenden Stern – Dienst. Dieser hat nun eine Stunde Zeit, sich der Sache anzunehmen. Doch zuvor soll er über George Baileys Leben aufgeklärt werden. Eine Nebelschwade erscheint auf der Leinwand, und die eigentliche Geschichte des Films beginnt. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ist_das_Leben_nicht_sch%C3%B6n%3F)

 

Wer sich das schöne Happy-End des Films nochmal anschauen möchte, hier ein Link zu youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=q1lql00o1Fg

 

Unsere SEELE ist immer mit dem KOSMISCHE MEER ALLER LIEBE, DEM KOSMISCHEN MEER ALLEN WISSEN VERBUNDEN. Und doch, wenn wir in einem Körper NEU GEBOREN werden, VERGESSEN wir die Erinnerung an unsere bisherigen INKARNATIONEN. Denn, was wäre es für ein Chaos, wenn wir uns an alle unser LEBEN als Mensch erinnern würden. Wir wären gar nicht FREI, dieses LEBEN NEU zu LEBEN, das wir uns in LIEBE geplant haben, um daraus weiter zu LERNEN. Wir wären völlig verwirrt von den vielen unterschiedlichen Ereignissen, die wir in allen Leben erlebt hatten und gar nicht im Stande, uns FREI auf unser jetziges DASEIN zu konzentrieren.

Kleine Kinder sind darin noch unbefangen und FREI an WUNDER zu GLAUBEN, denn kleine Kinder sind selbst noch so BEDINGUNGSLOS, UNERKLÄRLICHES WAHRZUNHEMEN. Ein andere Film, der das sehr schön darstellt, ist der der Film: „Polarexpress“.

Gibt es den Weihnachtsmann ? Es ist Heiligabend – ein kleiner Junge liegt in seinem Bett und grübelt über genau diese Frage nach. Zu seiner großen Überraschung hört er plötzlich statt des Klanges eines Rentierschlittens Geräusche eines Zuges, dem Polarexpress, vor seinem Fenster. Es taucht ein Schaffner auf, welcher ihn einlädt, ihn gemeinsam mit vielen anderen Kindern bei der Reise zum Nordpol – und somit zum Zuhause des Weihnachtsmannes – zu begleiten. Während der Fahrt dorthin erleben die Kinder viele Abenteuer: Angefangen bei rasanten Fahrten, einer Entgleisung des Zuges auf einem zugefrorenen See, seltsamen Geschöpfen, einer großen Feier auf dem Nordpolstadtplatz und letztendlich tatsächlich die Bekanntschaft mit dem Weihnachtsmann höchstpersönlich. (Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Polarexpress)

Auch in diesem Film spielt das Glöckchen des Weihnachtsmannes eine Schlüsselrolle. Denn nur, wer noch im HERZEN so rein und BEDINGUNGSLOS ist, wie kleine Kinder, vermögen es, den KLANG des GLÖCKCHENS auch zu hören.

Doch die Ablehnung der Erwachsenen, der Eltern, der großen Menschen, die ihr HERZ im Laufe der Jahre den EIGENEN FÄHIGKEITEN verschlossen haben, führt dazu, dass auch Kinder damit beginnen, WUNDER als „Hirngespinste“ abzulehnen. Im Laufe des Erwachsenwerden beschränken wir uns zunehmend auf unseren Verstand, auf unser materielles Denken und vergessen den ZAUBER UNSERES EIGENEN SEINS. Vielleicht kommt der eine oder andere von uns an den Punkt, sich dann wieder zu fragen: was ist eigentlich der SINN DES LEBENS, meines LEBENS?

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

UNSERE SEELE HAT NICHT VERGESSEN.

Nur unser Verstand, der ja rein biologisch funktioniert kann die Zusammenhänge ALLEN WISSENS nicht tragen. Unser Verstand kann jeweils nur das Erlernte, einer einizigen Inkarnation erfassen! Über die SEELE aber und über unser KOSMISCHES BEWUSSTSEIN, über das ich im nächsten Kapitel schreiben werde, können wir zum KOSMISCHEN MEER ALLEN WISSENS gelangen.

Innerhalb dieser individuellen, einzigartigen Inkarnation, die jeder jetzt zur Zeit lebt, wird jeder einzelne von uns auch von einem KOSMISCHEN HELFER begleitet. Einem ENGEL UNSERER SEELE. Und genau wie in dem Anfangs angeführtem Film, „Ist das Leben nicht schön“, kann sich der ENGEL UNSERER SEELE, mit seiner HILFE an uns, seine „FLÜGEL VERDIENEN“. Denn auch ENGEL ENTWICKELN sich weiter. ENGEL SIND DIE GRÖßTE KRAFT DES UNIVERSUMS, DIE UNS ZUR SEITE STEHEN!

In dem Jahr 1999 habe ich ganz bewusst meinem ENGEL DER SEELE einmal um HILFE gebeten.

Zu der Zeit lebte ich in Hessen und hatte eine allerbeste Freundin in Nordrheinwestfahlen, mit der ich sehr häufig telefonierte. Diese wiederum hatte eine liebe Freundin in Berlin. Allerdings kam es zwischen meiner Freundin und ihrer Berliner Freundin zu einem heftigen Streit. Meine Freundin hatte dabei sehr ungerecht gehandelt und wusste das von sich selbst. Es belastete meine Freundin lange, dass sie so spantan den Kontakt zu ihrer Berliner Freundin dadurch abgebrochen hatte.

Über Monate hinweg hatte sie später versucht in Berlin anzurufen, Briefe zu schreiben oder per Handy zu simsen. Doch ihre Berliner Freundin reagierte in keiner Weise. Meine Freundin litt sehr unter ihrem Gefühl der Schuld, dass sie etwas klären wollte und es offensichtlich nicht konnte und bat mich um HILFE.  

Ich bekam die ERKENNTNIS, dass ihre Berliner Freundin in einem Sterbehospiz sei und nannte ihr auch die Zimmernummer. Ich wusste, es war zu der Zeit ein neues Hospiz, das erst vor kurzem in Berlin eröffnet wurde. Ich wusste aber den Namen des Hospizes nicht. Wie konnte ich nun HELFEN? Ich kannte ihre Berliner Freundin nicht einmal.

ICH BAT MEINEN ENGEL MEINER SEELE UM HILFE, KONTAKT MIT DEM ENGEL IHRER SEELE AUFZUNHEMEN. WENN ES ZUM WOHLE ALLER BETEILIGTEN IST UND AUCH DER WILLE JEDER EINZELNEN BETEILIGTEN SEELE.

Meine Freundin surfte im Internet nach einem entsprechenden Hospiz, welches ich ihr beschrieb und fand auf Anhieb eine passende Einrichtung, die zwei Wochen zuvor geöffnet wurde. Diese Tatsache erschreckte sie zunächst und etwas in ihr wehrte sich, dies wahrhaben zu wollen. Sie telefonierte zunächst sämtliche Krankenhäuser in Berlin ab, auch private Kliniken, Sozialeinrichtungen, Sterbehospize und sogar Klöster. Als zwei Tage später alle Adressen Berlins abtelefoniert waren, blieb ihr nur noch diese eine Adresse!

Ihre Freundin lag wirklich in diesem Hospiz. Sie litt an einer Krebserkrankung. Sie quälte sich schon drei Wochen in dort und konnte nicht sterben, weil es ihr größter WUNSCH war, den Streit mit meiner Freundin - ihrer Freundin zu KLÄREN! 

Sie konnten sich so nun gegenseitig VERGEBEN und das auflösen, was ihnen sprichwörtlich noch „auf der SEELE lag“. Die Berliner Freundin starb drei Tage später.

Ich weiß, dass auch unsere ENGEL darin in HÖCHSTER FREUDE waren, diesen LIEBSDIENST tuen zu dürfen. Denn auch für unsere GEISTIGEN WESEN ist es das HÖCHSTE GLÜCK HELFEN zu dürfen und in HÖHERE SCHWINGUNGEN AUFZUSTEIGEN. Und ich WEISS, dass unser ENGEL DER SEELE uns durch unser ganzen LEBEN führt, so wie wir selbst bei der Planung unserer Inkarnation darum gebeten haben! Wir werden dabei von einem Problem zum nächsten in HÖCHSTER LIEBE geführt, genau zur RECHTEN ZEIT, wenn wir in der Lage sind, dieses auch zu bewältigen!

Unser SEELEN ENGEL kennt unser Karma, unsere Schwächen und Stärken, unsere Ziele, unsere Träume und Wünsche.

UNSER SEELEN ENGEL ist unser BEGLEITER und ENTWICKELT sich mit uns zusammen in unserem AUFSTIEG!

Hätten wir ihn nicht, so wäre es uns ein leichtes, es uns einfach und bequem zu machen. Wir würden wenn irgend möglich den angenehmsten WEG wählen. Doch wir kämen nie weiter, wenn wir nur gemütlich auf dem Sofa säßen! Oder wir säßen alle heute noch als Neandertaler ums warme Feuer. Ohne unseren ENGEL DER SEELE, hätte alle Finsternis leichtes Spiel uns von unserem SEELEN-WEG abzuhalten. Denn die Lichtlosigkeit setzt alles daran, uns vom LICHT fernzuhalten. Das Sapnnungsgefüge zu bewältigen zwischen LICHT und Finsternis ist ebenso AUFGABE unseres WEGES!

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

Was passiert mit den SEELEN, die nicht ins LICHT gehen?

Nun SEELEN, die nicht ins LICHT gehen, aus welchen Gründen auch immer, leben in einer Art Zwischendimension. (Ich habe in den Seiten über die MERKABA DES RAUNS bereits darüber anschaulich berichtet.) Unsere 3. Dimension, in der wir als Mensch leben, ist eine körperliche Dimension, die wir mir unseren biologischen Sinnen wahrnehmen können. Die Zwischendimension, in der sich SEELEN aufhalten, die noch nicht ins LICHT gingen, erscheint ganz real für diese SEELEN zu sein. Da es keine ZEIT, keinen RAUM im KOSMISCHEN SINNE gibt, ist ZEIT für die SEELE kein feststehender Begriff mehr. Ich würde diese Form der Zwischendimension als eine Art Astralebene bezeichnen. Es gibt verschiedene Astralebenen. Diese sind weder innerhalb der planetaren, 3. Dimension, noch innerhalb höherer Dimension, man hängt förmlich dazwischen.

Der Begriff „astral“ wird vom lateinischen Wortstamm „astrum“ abgeleitet, der Stern! Schon in der Antike erkannte man Zusammenhänge zwischen der SEELE und den Sternen. Astralwanderungen, von denen in heutigen esoterischen Texte oft geredet wird, bezeichnen einen Zustand, in dem die Seele auf Reisen geht, während man das Gefühl hat, zu schlafen. Ich habe für mich den Begriff 'Astralwanderung' auf seine Stimmigkeit her, vom HERZEN überprüft und immer bekomme ich die ANTWORT, dass diese Form der Astralreisen und Astralebenen nicht lichtvoll sind! Daher distanziere ich mich persönlich davon, weiter von „astral“ zu sprechen. (Spürt gerne selbst den Unterschied im HERZCHAKRA nach!)

Ich selbst ARBEITE mit GEISTIGEN REISEN, SPIRITUELLER WAHRHEIT, DEM LICHT und der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE.

Doch neben unseren Dimensionen existieren Zwischendimensionen, die tatsächlich nicht lichtvoll sind. Diese Ebenen sind daher nicht lichtvoll, weil sie nicht zur Entwicklung beitragen: Man hängt fest! „Und täglich grüßt das Murmeltier“, ihr kennt sicher diesen Film, in dem es darum geht, immer und immerwieder dieselbe Situation zu durchleben, ohne es zu merken. Nun SEELEN, die in diesen Zwischendimensionen leben, erleben nicht zwanghaft immer dasselbe, denn sie nehmen ihr Leben ja als ganz real wahr! Und doch ist es nur zu einer permanenten Gewohnheit geworden zu existieren. Manche gehen noch gewohnt jeden Tag zur Arbeit, schlafen und waschen sich, verrichten alle Dinge wie im normalen Leben. Und doch an einigen Sachen werden sie stutzig, denn wenn sie essen, schmecken sie nicht mehr! Wenn sie an einer Blume riechen, können sie den Duft nicht mehr wahrnehmen. Wenn sie eine Zigarette rauchen wollen, weil sie starke Raucher im Leben waren, so werden sie keine Befriedigung der Sucht mehr finden, weil sie nicht mehr in der Lage sind zu atmen! Sie sind körperlich tot, nur noch GEIST, der BESEELT ist.

Manche SEELEN suchen sich wie ein Schmarotzer einen Wirt, um ihre Gewohnheiten weiter befriedigen zu können. Die GEISTER der Verstorbenen haben KEINE MACHT über uns. Doch sie reagieren auf unsere eigenen Resonanzen. Ich nehme nochmal das Beispiel des Rauchens. Wie oft hat sich der eine oder andere schon gewünscht, damit aufzuhören und schafft es einfach nicht. Denn, wenn ich rauche, erzeuge ich die Resonanz des Rauchens! Dieses Resonanz ist eine energetische Schwingung, die in meiner Aura zu finden ist. Von meiner Aura fühlen sich dann die SEELEN in der Zwischendimension angesprochen, die gerne rauchen würden, es aber nicht mehr können.

Da sie aus GEIST bestehen, also reine Energie, können sie sich in meiner Aura aufhalten und sich über mein Gesicht legen. Auf diese Art „schmecken“ sie mit mir den Rauch der Zigarette, wenn ich rauche! Sie verstärken unweigerlich meine eigne 'Lust" aufs Rauchen und somit auch meine eigene Sucht!

Wenn ich also das rauchen aufgeben möchte, ist es tatsächlich EINFACHER, die Resonanz zum rauchen aufzulösen. dann werden die SEELEN gehen, die sich noch bei mir aufhalten. Und wir können auch direkt die SEELEN, die sich noch bei mir aufhalten ins LICHT führen!

All dies ist Teil der ARBEIT mit LICHT und LIEBE. Wir alle haben solche SEELEN bei uns, nicht nur ein oder zwei, hunderte!

Zu allen möglichen Resonanzen, die wir in uns tragen! Es ist eine zudem sehr schöne ARBEIT, vielen verirrten SEELEN mit diesem BEWUSSTEIN HELFEN zu können. Ein GEBEN und NEHMEN gleichermaßen, denn es gibt auch sehr freundliche SEELE in einem selbst.

Im Jahre 2007 habe ich einen Menschen verloren, den ich sehr geliebt habe. Die letzen Worte, die wir miteinander sprachen waren: „Wir sehen uns in zwei Wochen wieder!“ Weltlich gesehen sind seit dem Tod dieses Menschen nun schon viele Jahre vergangen. Ich selbst werde zu einem Zeitpunkt sterben, wenn ich meine LEBEENSAUFGAE ERFÜLLT habe und ich gehe davon aus, dass bis dahin noch einige Jahrzehnte liegen werden. Doch ich weiß, wann immer ich sterbe, werde ich diesen Menschen wiedertreffen und es werden „Zwei Wochen vergangen sein!“. Es existiert keine ZEIT, kein RAUM! Wenn uns das wieder BEWUSST ist, braucht es keine Trauer, kein Leid, keine Angst mehr vor Verlust! Es geht NICHTS und NIEMAND verloren!

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

SEELEN, die ins LICHT eintreten, können sich FREI ENTFALTEN.

Meine erste BEGEGNUNG mit dem LICHT GOTTES, der die REINSTE BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist, hatte ich Alter von 6 Jahren.

Mein Großvater war zum Neujahrstag verstorben, als ich 6 Jahre alt war. Ich hing als Kind sehr an meinem Opa. Wenige Tage zuvor erst hatten wir ein großes Familientreffen bei meinen Großeltern. Ich erinnere mich noch genau, wie ich an dem großen Wohnzimmertisch saß, mein Vater mir gegenüber, meine Schwester zur rechten und mein Opa an meiner linken Seite. Wir spielten Skat. Mein Vater hatte mir und meiner Schwester es gerade beigebracht. Es wurde ein Grand gespielt, d.h. Buben waren Trumpf. Mein Vater spielte das Pik-As auf, ich musste mit der Pik-Dame bedienen, die ich noch aus der Spielfarbe auf der Hand hatte. Mein Opa schaute mir zu und zog die Karte entsetzt zurück. Er zeigte auf den Herzbuben: „Spiel die, spiel die, dann kannst du das As mitnehmen!“, sagte er. Doch ich erwiderte, das ich bedienen muss! Ich legte wieder die Pik-Dame auf den Tisch zurück!

In dieser Nacht verstarb mein Großvater. Diese Schlüsselszene der Pikdame machte mir als Kind lange Zeit große Schuldgefühle. Ich dachte, wenn ich doch nur den Herzbuben genommen hätte, wäre mein Opa vielleicht noch am leben. Rein psychologisch gesehen, ist es eine völlig natürliche Art eines Kindes, so mit einem Trauma umzugehen. Viele Kinder haben ganz ähnliche Situationen vielleicht schon erlebt, aus denen latent ein Schuldgefühl entsteht.

Dieser Gefühlszustand aber beschäftigte mich so sehr, dass ich mir von ganzem HERZEN wünschte, zu meinem Opa zu gelangen. Wenige Tage nach seiner Beerdigung schlief ich abends ein. Ich fiel förmlich in den Schlaf: Ich hatte das Gefühl unendlich zu fallen, jedoch nicht nach unten, sondern nach oben. Es war zunächst alles dunkel um mich herum. Hier und da sah ich kleine Lichtpunkte aufleuchten, dann tauchten links und rechts neben mir Menschen auf, Gesichter, die ich bisher nie gesehen hatte. Menschen, die ich in der Zukunft noch kennenlernen sollte. Ganz hinten sah ich helles LICHT, auf das ich zuschwebte. Es wurde heller und heller. Es war so riesig, STRAHLEND und REINWEIß, dass es mit keiner Farbe der Erde verglichen werden könnte. Es war wohltuend und schön hineinzusehen, es erfüllte mich mit einem höchsten GLÜCKSGEFÜHL.

Vor dem LICHT stand mein Opa! Er lächelte mich an, legte seine Hand auf meine rechte Schulter und sagte:

„Du kannst hier noch nicht hineingehen, ich werde dich einmal abholen, wenn es soweit ist!“

Und kaum, dass er dies ausgesprochen hatte, erwachte ich in meinem Bett.

 

Mein Opa ist damals ins LICHT gegangen, darüber FREUE ich mich sehr! Doch er war NIE einfach weg!

Meine Großmutter starb erst viele Jahre danach. Doch als meine Oma starb, ERSCHIENEN mir BEIDE zusammen. Mein Opa ging mit meiner Oma lachend und GLÜCKLICH zusammen und beide winken mir ERFREUT zu!

Ihr seht, wie WUNDERVOLL unser LEBEN ist! Und es ist so ungemein WICHTIG, dass SEELEN ins LICHT finden und HINEINGEHEN, besonders, wenn sie selber noch gar nicht bemerken, wie sie festsitzen.

ES IST UNSERE AUFGABE, ALS LICHT- UND LIEBESARBEITER AUCH IHNEN DABEI IN HÖCHSTER LIEBE ZU HELFEN. All das könnt ihr durch GOTT SELBST LERNEN, wessen HERZ sich wieder FÜR GOTT ÖFFNEN möchte.

Und die Wege dazu werde ich nach und nach auch hier in meinen Seiten veröffentlichen.

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

Können SEELEN-Teile verloren gehen

Es gibt die Behauptung,  dass angeblich die SEELE aus verschiedenen Teilen bestünde, die abhanden gehen könnten. Das angeblich bei einem schweren Schock oder Traumata, SEELEN-Anteile verloren gehen könnten  Dass man seine SEELE-Teile wie ein Puzzle wieder zusammensuchen könne. Was ist dran an diesen Behauptungen?

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

SEELE IST DER KERN, DIE ESSENZ DESSEN, WAS ICH BIN!

SEELE IST DIE SUMME ALLER MEINER ERFAHRUNGEN,

MEINES WEGES, MEINER INKARNATIONEN,

MEINER EIGENEN, INDIVIDUELLEN

KOSMISCHEN SCHWINGUNG!

 

SEELE ist die unbefleckte MATERIE des SEINS:
SEELE IST REINSTES LICHT, DURCHSICHTIG, FREI
SEELE BESTEHT AUS DEN 7 SINNEN:

DAS WAHRE
DIE LIEBE
DIE HARMONIE
DER FRIEDE
DIE GLÜCKSEELIGKEIT
DAS GANZE
VEREINT:

DAS ERKENNEN

Der Mensch FREUT sich, wenn die 7 SINNE, die 7 SEELEN, VEREINT wirken.

Das ist der SCHLÜSSEL!

Das ist DAS WESEN DER SEELE.

(auszugsweise Zitat aus: «Die Antwort der Engel» von gitta mallasz)

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

SEELE IST EINS! SEELE IST UNTRENNBAR, DENN SEELE IST EINS MIT DEM UNENDLICHEN MEER DER LIEBE. SEELE IST ALLES, ALLUMFASSEND, ALLWISSEND, ALL-EINS, SEELE IST GOTTES HAUCH!

So wie ich es anfangs beschrieben habe, kann sich in Extremsituationen die SEELE aus SCHUTZ des ICHs vom Körper heraus lösen, doch sie trennt sich nicht! Es wird dabei nichts in Anteile aufgespalten, und getrennt! Weder die SEELE im ganzen trennt sich, noch in Einzelteilen!

SEELE ist zum einem mit meinem GEIST und Körper VERBUNDEN, zum anderen ist unsere SEELE über unser HOHES BEWUSSTSEIN stets mit dem KOSMISCHEN MEER DER LIEBE VERBUNDEN! Es findet ein permanater AUSTAUSCH statt, von dem die allermeisten von uns (noch) gar nichts bemerken, solange wir uns unserem eigen HOHEN BEWUSSTSEIN noch nicht geöffnet haben.

Das bedeutet, meine SEELE und auch mein SEELEN-BEGLEITER sind immer über ALLES WISSEN informiert, da sie mit dem KOSMISCHEN MEER DES WISSENS/DER LIEBE, VERBUNDEN sind. Mein Verstand könnte das gar nicht bewältigen und es würde mich ebenso nur verwirren und vom WEG abbringen, wenn ich das WISSEN DER GANZEN WELT mit mir tragen würde.

Über diese VERBINDUNG kann SEELE auch gleichzeitig in einer anderen Dimension existieren. Es gibt ja keine ZEIT, keinen RAUM für die SEELE! Ich kann sozusagen in parallelen Welten leben, bzw. meine SEELE kann auch parallel verschiedene Leben zur gleichen Zeit leben, ohne dass ich selbst in meiner körperlichen Person dies bemerke.

Es gibt Menschen, die durchaus von Inkarnationen berichten, wo sie zur selben Zeit verschiedene Menschen waren. ALL DAS IST MÖGLICH! ES IST ALLES MÖGLICH, DENN GEIST STEHT ÜBER MATERIE!! Wenn es so wäre, dass SEELENanteile sich verteilten, wäre die SEELE ja unvollkommen. Wenn die SEELE unvollkommen wäre, wäre sie nicht GÖTTLICH, DENN GOTT IST VOLLKOMMEN. Und dann könnte SEELE gar keinen Kontakt über das HOHE BEWUSSTSEIN zum KOSMISCHEN MEER DER LIEBE herstellen!

Nur was VOLLKOMMEN UND EINS IST, KANN DIE HÖCHSTE LIEBE IN SICH ERFASSEN! Und wir ALLE haben EINE SEELE, EINE GANZE SEELE. Und NICHTS aber auch gar NICHTS GEHT VERLOREN! Auch kein WISSEN, nur weil ich mich vorübergehend nicht erinnere!

UNSERE SEELE IST UNSER SPEICHERKERN, UNSER BUCH DES LEBENS TRÄGT DIE SEELE IN SICH, VERBUNDEN MIT DEM UNENDLICHEN MEER DER BEDINGUNGSLSOEN LIEBE!

Wir können wieder LERNEN, unsere MERKABA zu aktivieren und auf GEISTIGE REISEN zu gehen. Schritt für Schritt! Wir können unsere Chakren reinigen, unsere Energiemeridiane wieder öffnen, unsere Resonanzen und unser Karma lösen und vieles mehr …

WIR ALLE HABEN DIE FÄHIGKEIT IN UNS, WUNDER ZU REALISIEREN, WIR HATTEN ES NUR LANGE ZEIT VERGESSEN!

 

 

 

HYZARA

 

 

Zur Vorschau zurück

Minipfeil links zurück zur Übersicht HERZTOR LICHT LIEBE Inhalt

MERKABA_HERZTOR_miniLOGO

zum Inhalt

Minipfeilrechts zur Entspannungsanleitung LICHT LIEBE HERZTOR HYZARA