wwwHERZTORde

 

 

Stress, Schwindel und Gleichgewichtsstörungen


Ursachen, Abhilfe, Praktische Übungen

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

Ursachen und Verstärkung von Stress

Ohne es meist selber zu bemerken, neigen wir dazu, uns einem inneren Stress auszusetzen. Wir sind in der Regel immer bestrebt, unsere Ziele auch zu erreichen. Angefangen damit, unser Leben alltäglich zu meistern, in der Zeit, die wir uns dazu setzen. Der Haushalt sollte geregelt werden, die Kinder versorgt werden, Termine, die wir einhalten wollen, unsere Abreit, die der Pünktlichkeit und unserer Energie bedarf, muss bewältigt werden, unsere Haustiere bedürfen unserer Fürsorge, nahestehende Menschen, die unserer Hilfe benötigen, sind zu besuchen.... All dies belastet unter Umständen unsere Kraft, unsere Energie für unser eigenes Wohlbefinden. Es entsteht schnell Stress, dem wir bewusst oder unbewusst ausgesetzt sind.

Wird der Druck zu groß, alle Aufgaben zu unserer eigenen Zufriedenheit zu bewältigen, wird unser Körper sich unmittelbar dazu äußern: wir kränkeln einwenig, haben vielleicht öfters Kopfschmerzen, unser Magen drückt oder wir neigen zu leichten Schwindelanfällen? Vielleicht haut es uns auch gleich richtig um, bekommen Fieber oder eine starke Erkältung: Wir werden krank!

Damit macht uns unser Körper klar, dass er dringend eine Erholung benötigt! Wir sind so mitunter gezwungen, für kürzere Zeit auszusetzen, bis unser Körper sich regeneriert hat. Doch schnell kommen wir wieder zurück: in den schleichenden täglichen Stress.

Auf eines dieser Symptome möchte ich hier näher eingehen:

Schwindelgefühle und Gleichgewichtsstörungen

Diese können durch Stress ausgelöst werden, aber sicher auch andere körperliche oder geistige Ursachen haben.

Wer macht uns eigentlich Stress?

Kommt der Druck tatsächlich von außen?

Werden an uns Erwartungen gestellt, die uns so sehr belasten können, dass wir dadurch krank werden?

 

Spüre einmal genau in die Fragen hinein:

Öffne dazu dein HERZCHAKRA (auch hier nachzulesen) und frage nach:

Kommt der aktuelle Stress, der mich belastet, von außen?

(Wie reagiert dein HERZCHAKRA auf diese Frage?)

Kommt der aktuelle Stress, der mich belastet, von mir selber?

(Wie reagiert dein HERZCHAKRA auf diese Frage?)

 

Bei genauem Hineinspüren wirst du feststellen, dass Stress in uns selbst verursacht wird!

 

Durch unser eigenes Bestreben nach Erfüllung aller Erwartungen, erzeugen wir selbst Stress in uns, der uns belastet!

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

Es ist wichtig in seiner eigenen MITTE zu sein! In allem, was wir machen. Bei allen Aufgaben, die an uns gestellt werden und wir uns selber stellen.

SEI IM TRAUEN, DASS GOTT IMMER BEI DIR IST!

Wir haben die FREIHEIT über die Gesundheit unseres Körpers selbst zu entscheiden!

Mache dich von Erwartungen frei, die andere an dich stellen, indem DU DICH SELBER FREI für eine Sache entscheidest oder NEIN sagst!

Das KLARE NEIN ist nie Schwäche, sondern STÄRKE zu sich SELBST zu stehen, wenn es dem WUNSCH des HERZENS ENTSPRINGT!

Das hört sich vielleicht einfacher an, als getan. Denn ich weiß, da werden sofort Ängste in einem wach, die da sagen:

Ja, aber .... was ist dann, wenn ... ich diese und jene Erwartung, die an mich gestellt wird, nicht erfülle ...?!

Es gibt kein „aber“. Es gibt immer nur ein klares JA oder NEIN. Das ist die EINFACHHEIT unserer polaren Denkweise!

Wenn ich mich ganz KLAR dazu entscheide, dass ich:

a)  meinen Haushalt in FREUDE gestalten möchte

b)  alle meine Erledigungen in Leichtigkeit bewältigen möchte

c)  meine Arbeit mühelos und mit Spaß schaffen möchte

d)  mit meinem Hund und mir täglich schöne Spaziergänge erleben möchte

e)  und für Menschen da sein kann, die meiner HILFE benötigen

f)   ....

dann sind alle diese Dinge, Entscheidungen, zu denen ich aus meinem HERZEN JA gesagt habe!

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

Bitte nicht darum, dass dir deine Last abgenommen wird, sondern

ENTSCHEIDE dich EINFACH dazu, das du selbst in Zukunft frei von Belastungen leben möchtest!

 

Wir haben die FREIHEIT über die Gesundheit unseres Körpers zu entscheiden!

Wenn ich mit mir, mit meinem WEG und meinen AUFGABEN STIMMIG bin, habe ich schon einen riesen Fels vom Berg der Stressbewältigung aus dem Weg geschaffen!

 

Wann immer da noch ein „aber“ in dir ist, das die Angst auslöst, sage zu dir die heilige Formel:

"ICH GEHE IN RESONANZ ZUR ESSENZ DES LICHTS UND DER BEDINGUNGSLOSEN LIEBE! SAGE JA, ZU DIESEM MEINEM WEG!"

Denn wo die Liebe ist, hat die Angst keinen Platz. Sie wirkt unmittelbar sofort auch wenn wir es mitunter nicht gleich bemerken!

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

Mir selber hat es immer sehr geholfen, eine Liste aufzuschreiben, von all den Dingen, die ich erledigen möchte.

So hatte ich einen Überblick, wann und was zu tun ist, hatte genügend Zeit, mich auch geistig darauf vorzubereiten und empfand es als erleichternd, die Punkte später auf der Liste abhaken zu können! Bereits beim aufschreiben bemerkst du selber deutlich, ob du dabei Widerwillen verspürst, oder es dir FREUDE bereitet.

Stress ist eine Form der inneren Verspannung! Während wir äußere, körperliche Verspannungen meist recht schnell bemerken, weil es u. U. zu einem spontanen Krampf oder einem vergleichbaren konkreten Schmerz kommt, nehmen wir innere Verspannungen nicht so einfach wahr. Im Gegenteil, erste Anzeichen für Stress-Symptome ignorieren wir gerne allzuleicht, bagatellisieren die Wichtigkeit und überdecken sie möglichst mit Gegenmitteln.

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

Eines der Gegenmittel ist der Genuss von Kaffee. Als Kaffeetrinker sind wir es gewohnt, uns morgens schon durch Coffein wachzupuschen.

Sobald wir merken, dass wir müde werden oder eine leichte Erschöpfung beginnt, kommt der nächste Kaffeebecher an die Reihe. Nach dem Essen, das ja bekanntlich auch wieder müde macht, muss der Espresso dann schon her. Am Nachmittag, weil es so normal ist, trinken wir zur Kaffeezeit den nächsten Kaffee oder Cappuccino und abends hat man vielleicht noch kalten Kaffee vom Morgen?!

Wie oft haben wir damit ein Warnzeichen unseres Körpers übergangen, der uns auf ganz einfache liebevolle Weise darauf aufmerksam machen wollte, dass er jetzt einfach müde ist. „Aber“ jetzt geht es nicht, müde zu sein, denn ich bin im Büro oder ich fahre Auto und ich muss noch ... dies und das erledigen.

 

Ich habe jahrelang selber so gelebt und ganz normal Kaffee getrunken!

 

Spürt doch auch mal in die Schwingungen von Kaffee hinein und dann in die Schwingungen von klarem Wasser! (Schwingungen prüfen siehe hier)

Welch einen Unterschied stellt ihr fest?

 

Kaffee verdeckt die körpereigenen Symptome, Kaffee unterbindet die KOMMUNIKATION unseres Körpers mit uns!

Kaffee macht einfach nervös, hibbelig und kirre.

 

Wenn dein Körper dir sagt, ich bin jetzt müde. Wer hindert dich daran, dich für 15 oder 20 Minuten zurückzuziehen und zu ENTSPANNEN?

Wer hindert dich daran, mit dem Auto anzuhalten und dir 15 Minuten zum ENTSPANNEN zu nehmen?

Wer sagt, dass dein Körper morgens den Schuss Coffein benötigt, um wach zu werden, wenn nicht die Gewohnheit dahinter steht?

15 Minuten ENTSPANNUNG gleichen einem Tiefschlaf von einer guten Stunde. Du wirst es selbst feststellen, wenn du dein Leben dahingehend änderst.

Beginne für die STIMME deines Körpers achtsam zu werden!

 

Kaffee, in Kombination mit noch verstärkendem Tabakgenuss und abends möglicherweise noch das Glas Alkohol, um wieder „runter zukommen“ :

damit schließt sich unter Umständen ein tödlicher Kreislauf!

 

JEDER SOLLTE SICH SELBER SEINES LEBENS WERT SEIN! Denn GOTT hat uns das LEBEN IN FREUDE GESCHENKT.

Betrachte dein eigenes Verhalten, besonders dir selber gegenüber ganz genau! Und mach an dem Punkt einen Punkt, an dem sich etwas ändern sollte!

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

Schwindel und Gleichgewichtsstörungen können auf geistiger Ebene auch ein ANZEICHEN dafür sein, dass die VERBINDUNG zu GOTT gestört ist!

Schwindel entsteht im Ohr! Vielleicht bemerkst du sogar einen leichten inneren Druck in einem deiner Ohren? So wie ein Wassertröpfchen, das sich so anfühlt, als wenn es von innen her im Ohr drückt und nicht heraus kann?

Das Innenohr hängt unmittelbar mit unserem Atlaswirbel zusammen. Die ersten 3 Wirbel, direkt unter dem Hinterschädel beginnend, stehen für die geistige Verbindung zum KOSMOS. Liegt einer der Wirbel auch nur einen Bruchteil eines Millimeters falsch, so wirkt es sich auf den Gleichgewichtssinn im Ohr aus und es entsteht bereits ein Schwindelgefühl!

Schwindel ist keine Bagatelle! Und ich rate jedem gerne dazu, sich auch medizinisch beraten zu lassen. Doch ich habe selber erfahren dürfen, dass kein Arzt eine Diagnose auf einen verschobenen Atlaswirbel stellen wird!

 

Wie ich hier beschrieben habe, hatte ich nach meinem Unfall vor gut 10 Jahren ein heftiges Schleudertrauma. Dadurch bedingt hatte ich erhebliche Schwindelanfälle, neigte zur Ohnmacht, konnte nur verschwommen sehen und vieles mehr. Ich wurde durch alle ärztlichen Diagoserichtungen überwiesen, die es gibt, doch kein einziger Arzt kam darauf, dass mein Atlaswirbel um einen winzigen Millimeter verschoben war. Dies ist meines Wissens nach auch nicht auf einem CT oder MRT erkennbar! Gut drei Jahre musste ich mit heftigem Schwindel und daraus folgenden Panikattacken leben, bis ich u.a. durch das erlebte Schleudertrauma zur LICHTARBEIT geführt wurde!

Meine eigene VERBINDUNG zu GOTT konnte ich durch die LICHTARBEIT wiederherstellen. Ich ERKANNTE die URSACHE und konnte meinen „Schwindel“ HEILEN! SCHWINDEL in doppeltem Sinne, denn das Leben war bislang ein Schwindel meiner selbst, auf dem ich Wege des menschlichen LERNENS beschritt und es war nun an der Zeit: auf MEINEN WEG MIT GOTT zu kommen.

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

Wie kannst du dich selbst von Schwindel und Gleichgewichtsstörungen befreien?

Eine ANLEITUNG findest du auf der folgenden Seite

 

 

HYZARA

 

LICHT und LIEBE FRIEDENSTAUBEN derFREUDE HERZTOR HYZARA

Zur Vorschau zurück

Minipfeilrechts zur nächste HYZARA LICHT und LIEBE ENTSPANNUNGSEITE HERZTOR

MERKABA_HERZTOR_miniLOGO

zur nächsten Seite

Minipfeilrechts zur nächste HYZARA LICHT und LIEBE ENTSPANNUNGSEITE HERZTOR