wwwHERZTORde

 

 

DER WEG ZUR EIGENEN EINHEIT, zum HOHEN SELBST,

dem KOSMISCHEN MEER DES WISSENS,
des LEBENS in der LIEBE

 

Was geschieht mit all unserem WISSEN und Erinnerungen?


DAS HOHE BEWUSSTSEIN

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

Wenn wir sterben, was geschieht dann mit all unseren Erinnerungen?


Was wird aus unseren Erfahrungen, all dem Wissen und all dem Erlernten, dass wir uns in unserem Leben angeeignet haben?

Alle unsere Empfindungen, unsere Gefühle, die ergreifenden Erlebnisse, die wir hatten und die uns zu dem gemacht haben,
der wir einst waren – wird all dies verloren sein, wenn wir irgendwann tot sind?


Wir klammern uns an das, was wir zu besitzen glauben! Wir halten an dem fest, dass wir uns zu eigen gemacht haben.
Am einfachsten erscheint es uns, dass wir uns an unsere materiellen Güter klammern können – auch, wenn wir nach unserem Tod
nichts von unserem materiellen Besitz mitnehmen können, so haben wir doch die Möglichkeit uns dadurch Bindungen zu erkaufen,
die auch im Tode noch andere an uns erinnern sollen. Haben wir es zu unseren Lebzeiten zu einem gewissen Maß an Reichtum gebracht,
so können wir all dies vererben oder sogar eine Stiftung gründen: mit unserem Namen als Stiftungsgründer,
werden wir anderen im Gedächtnis bleiben, so erhoffen es wir uns.
Doch warum spenden wir all unseren materiellen Besitz nicht freien HERZENS, in BEDINGUNGSLOSER LIEBE und völlig anonym?


Mit allen nur denkbaren Mitteln sind wir bestrebt, auch in der Zukunft der Menschheit, nicht vergessen zu werden.

Der Gedanke daran, dass alles von uns Erfahrene und Geschaffene vergessen wird und nichts mehr an Wert haben wird –
das alles mit unserem Tod zu Ende ist, bereitet uns eine unvorstellbare Angst.
Doch wie können wir unsere geistig erworbenen Fähigkeiten verewigen?

Wir könnten eine Biografie hinterlassen – doch werden andere Menschen sich für unser Leben noch interessieren? Waren wir so besonders?
Besitzen wir vielleicht das musische Talent, einen bedeutenden Roman zu hinterlassen, von dem die Nachwelt noch lange sprechen wird?
Verfügen wir über die Gabe, eine große Kunst zu erschaffen, welche in die Geschichte mit unserem Namen eingehen wird? Gedanken über Gedanken ...
was also geschieht mit all unserem geistigen Potenzial?


Die Angst selbst verloren zu gehen, ist eine der größten Ängste, der sich unser Innerstes zu Lebzeiten zu stellen hat.


Hast du, lieber Leser, bereits das Kapitel "Das Prinzip des Geistes " gelesen? So wird Dir die Antwort auf jene Frage bereits BEWUSST sein:

ich wiederhole kurz einen Auszug daraus:

Die Auswirkungen des GEISTES auf die SEELE

GEISTIGES SCHAFFEN bleibt auch in unserem ERINNERUNGSSPEICHER verhaftet! Wann immer wir sterben und wieder geboren werden,
bleibt unserer SEELE die SCHWINGUNG unserer GEISTIGEN HANDLUNGEN erhalten. Ihr seht hier bereits, dass GEIST, KÖRPER und SEELE
eng miteinander vereint sind und unmittelbar aufeinander WIRKEN.
Auch wenn wir uns selber nicht an Einzelheiten aus unseren anderen Leben zu erinnern vermögen, wächst unsere SEELE mit der
steigenden SCHWINGUNG unseres GEISTES. Was immer wir lernen, was immer wir können und was immer wir erfahren in unserem Leben,
formt auch unsere GEISTIGE SCHWINGUNG gegenwärtig und zukünftig. Lernen wir, in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE zu sein und zu leben,
so hat auch unsere SEELE dies für alle ZEIT GELERNT, also auch für die Zukunft unserer nächsten Leben. Wobei es uns stets freisteht,
auch weiterhin in der LIEBE zu wirken oder auch nicht.
Wir müssen uns nicht an Einzelheiten anderer Inkarnationen erinnern, denn vieles Wissen darum, würde zur Folge haben, dass wir nicht FREI für das
EINE NEUE LEBEN sind, das wir JETZT leben! Nur wenn die ERINNERUNG an ein vorheriges Leben zur AUFGABE dieses jetzigen LEBENS gehört,
hat es auch SINN, dies zu wissen. Daher sollte niemand zwanghaft nach dem Wissen suchen, denn die Neugierde hält uns von der WAHRHEIT ab
und auch von unserem ZIEL dieses Lebens!
GEISTIGES WISSEN werden wir NIEMALS verlieren! Es ist BESTANDTEIL unseres SEINS. Es wird uns zur RECHTEN ZEIT stets wieder gegeben.
Alles GEISTIGE fließt in das KOSMISCHEN MEER DES WISSENS!

 

WIR alle sind verbunden mit dem KOSMISCHEN MEER DES WISSENS, ALLES WISSEN STEHT UNSERER SEELE DORT ZUR VERFÜGUNG.

Das heißt also, auch jeder ERSCHAFFENE GEDANKE eines Einzelnen fließt in das KOSMISCHE MEER ALLEN WISSENS!
Somit seit daran erinnert:

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

Alles bleibt erhalten! Nichts geht verloren!


Alles GEISTIGE fließt in das KOSMISCHE MEER DES WISSENS!
Wobei alles "GEISTIGE" auch all unsere Empfindungen beinhaltet, alle unsere Erfahrungen und unser Erlerntes. Und weit darüber hinaus
gleicht das KOSMISCHE MEER DES WISSENS einem schier unendlichen Ozean aller jemals vorhandener Gedanken und Gefühle allen Lebens.
Ein Quell allen Wissens aus dem auch die Evolution der Menschheit und die damit einhergehenden gesellschaftlichen Veränderungen einer jeden Kultur
und eines jeden Volkes einhergeht.
Jeder einzelne von uns ist zu jeder Zeit mit dem KOSMISCHEN MEER DES WISSENS verbunden, was den allermeisten von uns zeitlebens jedoch niemals bewusst ist.

Doch wie können wir uns dies vorstellen?
Bewusst sind uns in der Regel nur jene Dinge, die unser Verstand innerhalb unserer Dimsenion begreifen kann. Wir können Dinge lernen oder erfahren und uns
auf diese Weise Unbekanntes begreifbar machen.
Mit zunehmendem Alter werden wir uns selbst unseres Lebens und all der Werte mit denen wir uns individuell identifizieren zunehmend bewusst.
Wir erreichen die Grenze unseres körperlichen Bewusstseins, wenn wir an die Grenze unserer individuellen Vorstellungskraft
innerhalb unserer begrenzten Dimension gelangen.

Doch, so wie es mehr als nur die drei Dimensionen gibt, in denen wir WIRKLICH existieren, so existiert auch über unserem körperlichen Bewusstsein hinweg
das sogenannte HOHE BEWUSSTSEIN!



Das HOHE BEWUSSTSEIN ist eine direkte Verbindung unseres KRONENCHAKRAS MIT DEM KOSMISCHEN MEER DES WISSENS. (siehe hier die Chakren)

Es liegt somit außerhalb unserer körperlichen Wahrnehmungsfähigkeit und der körperlichen Dimensionen.
Das HOHE BEWUSSTSEIN verbindet auf direktem Weg unserer SEELE mit unserem HÖCHSTEN SPIRITUELLEN WISSEN.

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

Wie erlange ich Zugang zu meinem HOHEN BEWUSSTSEIN?


Keine Neugierde oder das Bedürfnis nach Macht und Manipulation kann uns das HÖCHSTE WISSEN DES KOSMOS offenbaren!
Im Gegenteil, jeder Versuch einer gewalttätigen Aktion, gegen sich selbst oder andere gerichtet, sich Zugang zum KOSMISCHEN WISSEN zu erzwingen,

würde großes KARMA mit sich bringen und uns vom eigentlichen Ziel weiter weg führen!

Nur wenn wir im Herzen bereit sind und es Teil unseres SEELENWEGES ist, wird uns das HOHE BEWUSSTSEIN wieder BEWUSST
und der WEG zum WISSEN für uns in dem Maße ERKENNBAR, wie es für uns RICHTIG ist .

Mit dem Wissen um unser HOHES BEWUSSTSEIN geht eine jeweils persönliche große Verantwortung und innere REIFE einher.
Niemandem wird es je möglich sein, alles KOSMISCHE WISSEN auch menschlich erfassen zu können!

Dieses allumfassende WISSEN würde unseren menschlichen Verstand buchstäblich sprengen.

Und doch wird jeder einzelne von uns, ob mehr oder weniger bewusst, an das eigene WISSEN seines HOHEN SELBST herangeführt.

Hast Du Dir je die Frage gestellt, warum der Mensch rein biologisch betrachtet, grade mal 10 Prozent seiner Gehirnleistung nutzt?

Wirf mit diesem Gedanken einmal einen Blick in die ZUKUNFT der Menschheit .... zu was wir alles fähig sein werden, wenn sich

im Laufe unserer weiteren Evolution auch unsere "Denkleistung" erhöht!


Gibt es Situationen, in denen wir von uns behaupten, eine Vorahnung zu haben?


Augenblicke, in denen wir unser Handeln aufgrund eines unerklärbaren Gefühls bestimmen?
Wir sind zu jeder Zeit mit unserem WISSEN und unseren Erfahrungen, bereits vergangener Inkarnationen verbunden –

jene vergangenen Erfahrungen beeinflussen auch in diesem Leben unser Handeln und unser Denken.

Genau dies ist auch einer der ganz wesentlichen Gründe, weswegen wir uns nach der Geburt in dieses Leben, nie vollständig an unsere
früheren Inkarnationen erinnern können. Solche Erinnerungen würden es uns unmöglich machen, dieses neue Leben individuell zu leben.
Unsere LERN-AUFGABE für dieses Leben wäre beeinflusst von dem Wissen an unser bereits vergangenes Verhalten.


Und doch wird es immer wieder Augenblicke geben, in denen wir meinen, einer Art Déjà-vu-Erlebnis zu begegnen.

Ohne jedoch einen Beweis dafür erbringen zu können.

Und doch gibt es sie: jene Menschen, die von sich behaupten, sich an frühere Leben zu erinnern!

Es mag viele Gründe dafür geben, auf die ich an anderen Stellen noch zu sprechen kommen werde, doch gehen wir hier einfach

von der Behauptung aus, dass dies der Tatsache entspricht.

Wenn es zur Bewältigung meiner Lebensaufgabe, MEINES SEELENWEGES, notwendig ist, dass ich mit meinem HOHEN BEWUSSTSEIN in Kontakt trete,
so ist es möglich dass ich in dem MEER DES WISSENS auch einen Teil meiner anderen Inkarnationen erfahren kann.


Auch hier sollten wir uns immer zu jeder Zeit vergegenwärtigen, dass es sich um ein HEILIGES WISSEN handelt! Jeder Versuch, dadurch über andere oder sich selbst
mehr Wissen zu erfahren, nur um die bereits erwähnte Neugierde zu stillen oder über andere Macht auszuüben – ist eine Form von tiefster Manipulation.

Wir ziehen uns damit unter Umständen erhebliches Karma auf!
Ich betone dies in aller Form, denn die Bezeichnung SPIRITUELLE REIFE beinhaltet das höchste Maß an Eigenverantwortung zu sich selbst
und Mitverantwortung gegenüber allem Leben!

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite


Unser ganz persönliches, individuelles BUCH DES LEBENS wird unter anderem
mit den ERKENNTNISSEN unseres HOHEN BEWUSSTSEINS geschrieben.

DAS KOSMISCHE MEER DES WISSENS ist Teil der Akasha Chronik allen Lebens!

Auf diese Begriffe werde ich an anderer Stelle noch näher eingehen.



GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

Ein praktisches Beispiel zum HOHEN BEWUSSTSEIN

Um das Verständnis zu erleichtern, wie sich unsere HOHES BEWUSSTSEIN auch auf unseren ganz normalen Alltag auswirken kann,
möchte ich Euch ein Beispiel geben:

 

Warum wir "Stimmen" hören - die Befreiung von Sucht


Zunächst ein kurzer, sehr vereinfachter Blick in die biologischen Funktionen unseres Gehirns:


"Unser Gehirn ist die Steuerzentrale des gesamten Körpers. Hier laufen die Informationen aus dem Körper und der Umwelt zusammen
und werden zu Reaktionen verarbeitet. Sogenannte Synapsen (ergreifen, fassen, tasten) sind Kontaktstellen innerhalb unseres Gehirns,
die Informationen auf eine andere Zelle weiterleiten. Dabei wird ein elektrisches Signal zunächst in ein chemisches Signal umgewandelt
und kann auf der anderen Seite des synaptischen Spaltes an Rezeptoren anbinden. Es gibt erregende und hemmende Synapsen,
die auch entweder eine schwerer erregbare- oder höhere Erregbarkeit der Nervenzelle auslösen.
Zum Beispiel kann es zu Depression führen, wenn hemmende Synapsen nicht genügend Serotonin gebildet oder ausgeschüttet wird.
Eine Vielzahl von Medikamenten oder Giftstoffen entfalten ihre Wirkung an den Synapsen. (Betablocker - Nikotin - Atropin bzw. Hyoscyamin -
Parathion - Kokain und einige mehr)"
(Quelle wiki)


Konkretisieren wir dies am "Gesellschafts-Beispiel": Alkohol


Was passiert in meinem Gehirn, wenn ich Alkohol trinke?


Wenn wir "frisch" zur Welt gekommen sind, beginnt unser Gehirn bestimmte Prozesse zu lernen, auf bestimmte Reize zu reagieren und
entsprechende Reaktionen weiterzuleiten.
Stellen wir uns vor: Wir trinken zum allerersten Mal im Leben Alkohol, so wird in unserem Gehirn eine Synapse aktiviert, die damit beginnt,
elektrische Impulse auszusenden: bildlich gesehen, schickt die Synapse sozusagen kleine unsichtbare Schlüssel los, die sich auf den Weg machen,
zufällig auf dem gegenüberliegenden Teil des synaptisches Spalts ein passendes Schloss zu finden, wo sie andocken können.


Findet dieser "zufällige" Impuls (Schlüssel) die passenden Schlüssellöcher, sogenannte Rezeptorstellen, ist es möglich,
dass eine Tür zu einem bestimmten Gefühl geöffnet wird. Eine chemische Information wird so an andere Körperzellen oder Nerven weitergeleitetet.
In unserem Fall war der Schlüssel ein erstes alkoholisches Getränk, und die Reaktion sagt wahrscheinlich:
"Es schmeckt mir, ...mir gehts gut, ...ich fühle mich leicht, ....ich fühle mich ungehemmt, ...ich fühle mich locker."
Es wird also eine äußerst erregende Wirkung auf die Nervenzelle ausgelöst. (Was im Übrigen besonders sogenannte "Alko-Pops" mit Jugenglichen bewirken soll,
eine Form der dunkelsten Manipulation)


Auch wenn wir am nächsten Morgen mit hoher Wahrscheinlichkeit mit unserem "ersten Kater" des Lebens erwachen,
weil andere Synapsen und Nervenzellen es nach übermäßigem Genuss gar nicht mehr lustig fanden, so bleibt die erste Reaktion der "Glücks-Synapse"
in unserem Gedächtnis haften!
Unser Gehirn hat gelernt - es wertet dabei nicht selbstständig bewusst, ob es zu unserem Vor- oder Nachteil ist.


Umso häufiger ich im weiteren Verlauf dann zum Alkohol greife, desto häufiger wird genau die "Glücks-Synaspe" auch wieder aktiviert.
Nun aber sendet sie nicht mehr rein zufällig ihre "Schlüssel" an die andere Seite des synaptischen Spalts, um das gezielte Gefühl körperlich umzusetzen,
sondern weiß, wo die Rezeptorstellen zur "Tür des Wohlbefindens" liegen. Der Körper reagiert somit zunächst viel schneller auf Alkohol. Und bevor wir
ihn bereits trinken, haben wir schon die Erwartung an seine Wirkung
und schaffen uns so auch unsere Realität, die wir erleben wollen.


Wir beginnen mit der Zeit diese Erwartungshaltung selbst in die Abhängigkeit zu steuern, indem wir das "Gefühl von Glück"
mit dem Genuss von Alkohol verknüpfen.


Dabei ist der erste Reiz auf unsere Synapse ausschlaggebend, nicht die Begleiterscheinungen, dass es uns später körperlich damit schlecht geht.
So entsteht unsere "geistige" Abhängigkeit. Wir suchen (Sucht) nach LIEBE und GLÜCK, nach Wohlbefinden.
Unsere "Glücks-Synapse" reagiert auf unseren Wunsch, indem sie den Impuls sendet, Alkohol zu brauchen, um diesen wohltuenden Zustand wiederzuerlangen.


An diesem Punkt würde ich von "Alkoholismus" sprechen - auch wenn wir selber diesen Zustand noch nicht wahrhaben wollen.
Der "zufällige" erste Kontakt zu unseren Rezeptorstellen wurde inzwischen zur festen Institution. Um das "Glücks-Gefühl" allerdings wiederzuerlangen,
bedarf es einer immer höherer werdenden Dosis, wir brauchen mehr - bzw. stärkeren Alkohol.
Ein fataler Weg hat begonnen.


Irgendwann entsteht in uns der Wunsch, etwas zu ändern. Denn wir spüren zunehmend auch die krankmachende und zerstörische Seite des Alkohols.
Wir kommen an den Punkt, dass wir uns selbst wünschen, damit aufzuhören!


Doch, ist es nicht paradox: wann immer wir versuchen, eine Abhängigkeit oder nur Gewohnheit zu beenden, wird eben diese noch verstärkt!

Wir trinken noch mehr, intensiver, extensiver!
Oder wir wollen "nur" mit dem Rauchen aufhören: jetzt erst recht rauchen wir.

Wir wollen abnehmen: Jetzt nehmen wir erst recht zu.


Unsere "Glücks-Synapse" hat zwar kein eigenes Bewusstsein, aber sie ist nicht dumm!

Alle unsere Zellen - alle Synapsen - alle Gedanken sind in uns verknüpft. Und so erhält auch unsere "Glücks-Synaspe" den Hinweis, dass wir ihr an den Kragen wollen.

Sie fühlt sich bedroht, denn sie will natürlich ihre Existenz aufrecht erhalten. Den Weg hat sie sich ja in langer Arbeit des Lernes aufgebaut, so wie wir selbst es von ihr erwartet haben. Also reagiert unsere "Glücks-Synapse" mit noch größerem Einsatz auf Wunscherfüllung: Ein noch stärkerer Impuls wird ausgesendet:
Gib mir Alkohol ...! Dabei setzt die "Glücks-Synaspe" alle Möglichkeiten ein, auf die wir reagieren:
Wir bekommen Entzugserscheinungen, fangen an zu zittern, bekommen Albträume.
Wir gehen durch einen Supermarkt an den Regalen mit den großem Alkoholsortiment vorbei und "hören" in unserem Inneren Stimmen:
"Ach, komm nur einen kleinen Piccolo" - "vielleicht nur ein Glas Wein" - "ein Bierchen, was macht das schon", "ein Likörchen, dann gehts dir besser und du kannst ja dann aufhören".


Woher kommen diese Stimmen? Sind wir jetzt völlig gaga?


Nein! Im gesunden Falle! Denn unser Gehirn hat in der Zwischenzeit eine Menge anderer Dinge gelernt:
Stimme ist ein Mittel der Kommunikation! Nicht nur der äußeren Mitteilung, sondern auch eine Form der inneren Verständigung.

Hören wir nicht auch in unseren Träumen Stimmen? Und bevor wir selber sprechen und etwas sagen wollen, hören wir unsere eigenen Worte nicht,
im inneren, bevor wir sie aussprechen? Wenn wir einen Text schreiben wollen, hören wir nicht in unserem Inneren, wie wir selbst uns diesen Text quasi diktieren?!

Unsere "Glücks-Synapse" weiß also, dass wir auf "Stimme" reagieren, um uns etwas mitzuteilen.

Daher hören wir den Wunsch unserer "Glücks-Synapse" - unseres eigenen Wunsches nach GLÜCK im Inneren.


Ein ganz einfaches Mittel sich schnell von solchen Gedanken frei zu machen ist übrigens die Vorstellung,
ein Blatt weißes Papier zwischen unsere "Glücks-Synapse" und den Rezeptoren zu schieben,
so dass der Schlüssel nicht mehr zum Schloss kommen kann!

Ich komme auf das Beispiel zurück, dass wir durch einen Supermarkt gehen und an den Regalen mit dem Alkoholsortiment vorbei müssen.
Oder wir tanken das Auto an der Tankstelle auf und haben an der Kasse den Blick unweigerlich auf das Alkoholregal gelenkt.
Wir wollen aufhören zu rauchen und stehen an der Bushaltestelle zufällig genau vor einem Zigarettenautomaten.
Besonders an solchen Stellen, wo wir unmittelbar mit dem Angebot konfrontiert werden, wird auch der Drang in uns erhöht.
Zum einen ganz verständlich, denn so werden wird uns bewusst vor Augen geführt, was unsere "Glücks-Synapse" aussendet.
Doch machen wir uns nun auch BEWUSST, dass wir die Rezeptorstellen nicht "zufällig" in uns haben!

UNSERE RESONANZEN zur SUCHT - der SUCHE nach "Glücks-Erfüllung"

In dem ersten Beispiel sind wir davon ausgegangen, dass wir "frisch" auf die Welt kamen. Völlig frei und unbelastet.

Doch ist es wirklich so?
Was ist, wenn in unserer Familie bereits Alkoholismus herrscht, wenn vielleicht die Mutter während unserer Shwangerschaft Alkohol im Übermaße getrunken hat?
Ist Abhängigkeit vererbbar? Und wieso habe ausgerchnet ich - Eltern, die selber trinken, könnte man sich fragen? Zufall?


Nun, grundsätzlich gehe ich davon aus, dass wir bereits im Embyonalzustand beginnen, zu lernen. Wir nehmen ganz unbewusst Verhaltensweisen an,
die uns als Kind unserer Eltern prägen. Ja, auch ist es nachgewiesen, dass Kinder von alkoholabhängigen Eltern eher zum Alkohol greifen, als andere Kinder.
Und es ist ganz sicher, dass unsere "Glücks-Synapse" sehr viel schneller eine feste Institution errichten kann, um den Impuls Alkohol anzufordern,
wenn ihr das Wissen des Weges vererbt wurde.  Doch all dies sind nur körperliche Lernprozesse!

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

.
Wir wissen, und dies ist KERN der ARBEIT MIT LICHT UND LIEBE, dass wir wiedergeboren werden.

Unsere SEELE ist unsterblich. UNSERE SEELE enthält das WISSEN aller unserer anderen Leben, die uns auch zu dem machen, was wir heute sind.
Auch wenn unser biologisches Gedächtnis nicht um alle Geschehnisse mehr konkret weiß.


Wenn wir in diesem Leben zum ersten Mal zum Alkohol greifen, war es ganz sicher NICHT DAS ERSTE MAL
im Dasein all unserer Leben, dass wir mit einem Suchtmittel in Kontakt geraten.
Vielleicht war es zur anderen Zeit nur ein anderes Rauschmittel,
doch auch Alkohol wurde schon vor tausenden von Jahren konsumiert, wie ähnliche Stoffe, die zur Abhängigkeit führen!


Haben wir in vorherigen Leben das "PRO-blem" nicht gelöst vom Alkohol (von der SUCHT) loszukommen,
so nehmen wir diese ERINNERUNG in unserem WISSENSSPEICHER mit.
WIR HABEN SOMIT EINE RESONANZ geschaffen, in einem späteren Leben auf dassselbe PRO-blem zu treffen: BIS WIR ES ENDLICH GELÖST HABEN!


Es ist also kein Zufall, wenn wir eine Mutter oder einen Vater haben, der selbst trinkt - unsere Seele findet genau die richtigen ELTERN für uns.

Es ist kein Zufall, dass wir selbst mit dem Rauchen anfangen, und u. U. schon nach dem ersten Zug "abhängig" danach sind!
Auch wenn in der gesamten Familie seit Generationen kein Tropfen Alkohol getrunken wurde - wenn wir selbst die RESONANZ dazu in uns haben,
werden wir mit der Tradition brechen.

Unsere RESONANZEN streben zu ihresgleichen. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass sie wertfrei sind! Es spielt keine Rolle,
ob es unseren Empfindens nach positive oder negative RESONANZEN sind. Besitzen wir RESONANZEN, die uns an ein bestimmtest PRO-blem führen,
wie Alkohol, so fühlen wir uns angezogen von anderen,  die dieselben RESONANZEN haben. (Welcher Raucher geht schon gerne auf eine
Nicht-Raucherparty?) Zum einen begeben wir uns gerne in eine Umgebung, wo wir Menschen treffen, die wie wir sind. Zum anderen treffen wir in
unserer geistigen Welt auch nur auf Wesen, die unserer RESONANZ entsprechen. (Das gilt übergreifend auf alle Bereiche von Resonanzen!)


Konkret in unserem Beispiel heißt das, wenn wir an einem Schnapsregal im Supermarkt vorbeigehen, tragen wir unsere RESONANZ als Energiewelle
in unserer AURA mit uns.
Wie ich in den vorigen Kapiteln bereits geschrieben habe, gibt es keinen Tod. Es gibt SEELEN, die in ihrem körperlichen Leben auch dem Alkohol zugetan waren,
nun, da sie keinen Körper mehr haben und noch nicht ins LICHT gegangen sind, halten sie sich an Orten auf, die ihrer RESONANZ entsprechen.

Denn dort werden sie die Menschen treffen, die ihnen helfen können. SEELEN haben immer noch den ERINNERUNGSSPEICHER ihrer RESONANZ in sich!
Sie haben den Wunsch, ihrem Drang, Alkohol zu trinken in sich, auch wenn sie körperlich nichts dabei spüren würden, denn sie können ja nichts trinken!
Doch sie können sich in die AURA eines Menschen begeben, der selber die RESONANZ zum Alkohol hat und grade durch jenen Supermarkt geht.

Und mit seinem Konsum an Alkohol selbst "mittrinken".

Wir ZIEHEN ALSO AUCH RESONANZEN AN, DIE SO SIND WIE WIR.


Sind andere SEELEN in unserer AURA - und davon haben wir alle VIELE! Dann verstärken sie zusätzlich unseren Wunsch nach "Glücks-Erfüllung".

Und ihre energetische Schwingung beeinflusst unsere "Glücks-Synapse": über das Kommunikationsmittel der inneren Stimme zu uns zu sprechen!
Wir sind nicht besetzt in dem Sinne, wie die abendländische Kirche es vielleicht beschreiben würde! Sondern wir sind EIN TEIL DES GANZEN.
Auch aller WELTEN, die wir bislang nicht wahrgenommen haben. Dabei kann NICHTS über Dich selbst MACHT erlangen!
Wir selbst haben die STÄRKE etwas zuzulassen oder endgültig zu LÖSEN.

Aber glaubt mir, grade im Rausch haben körperlose Seelen ein leichtes Spiel in unsere Aura zu gelangen!

Kommen wir also in unserem Leben an einen Punkt, wo wir ERKENNEN, dass wir dringend etwas ändern müssen,
dass wir Gewohnheiten oder sogar Abhängigkeiten LÖSEN wollen, dann KÖNNEN WIR DAS IN DER ARBEIT MIT LICHT und LIEBE.


SUCHT ist eine SUCHE NACH LIEBE UND GLÜCK

Darum löse die URSACHE DEINER SUCHT (Suche) und damit auch alle RESONANZEN dazu auf.

In unerem HOHEN BEWUSSTSEIN werden alle ERLEBNISSE und ERKENNTNISSE, ERFAHRUNGEN GESPEICHERT!

Du kannst Dich von aller Sucht völlig befreien, wenn in Deinem HOHEN BEWUSSTSEIN alle Resonanzen zur Sucht überwunden werden.

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

Eine ANLEITUNG ZUR ÜBERWINDUNG VON Abhängigkeiten:

Errichte einen LICHTKEGEL um Dich herum (wie auch hier beschrieben).


Lege Deine Hände zusammen vor Dein HERZSCHAKRA und speche zu Dir die HEILIGE FORMEL:

"ICH GEHE IN RESONANZ ZUM LICHT UND ZUR BEDINGUNGSLOSEN LIEBE -
UND LASSE DAS LICHT UND DIE LIEBE IN DIE URSACHE MEINER ABHÄNGIGKEIT FLIEßEN!"


Bleibe konzentriert in diesem Gedanken und wiederhole die FORMEL gerne öfters im Inneren.

Wenn Du merkst, dass Dein Wunsch nach Suchterfüllung größer wird, stell Dir vor, wie Du ein weißes unbeschriebenes Blatt Papier
zwischen Deiner aktiven Synapse und den Rezeptorstellen schiebst. Unterbreche den Kontakt zur bisherigen "Tür".

Stell Dir vor, dass Du ein Umleitungsschild vor die bisherige Tür stellst und BIETE DEINER SYNAPSE EINEN NEUEN WEG AN:

HIER GEHTS ZUR NEUEN TÜR: ZUM WAHREN GLÜCK. ZUR BEDINGUNGSLOSEN LIEBE!


Deine Synaspe, alle Deiner ZELLEN - JEDE EINZELNE - sind LEBEN.

UND ALLES DARF LEBEN. ES GIBT NUN NEUE WEGE!

LERNE in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE zu sein - denn auch jede Deiner Zellen hat ein RECHT auf LEBEN und LIEBE,
sie sind alle ein Teil von Dir!
Und nur in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE kann sich auch das Gedächnis einer jeden Zelle neu formen.


Mit Deinem BEWUSSTSEIN über diese Zusammenhänge bist Du nun in der Lage, die Dinge zu verstehen

und ohne Angst Dich bewusst davon FREI zu machen.

Erkläre Dir selbst und Deinem Körper, dass alles nun NEU und BESSER wird. OHNE Begleiterscheinungen, die einen leiden lassen.


Du wirst für diese ARBEIT mehr oder weniger INTENSIVER ZEIT benötigen.

Je nachdem wie ERNST DEIN WUNSCH WIRKLICH IST. DU WIRST AN DEIN ZIEL KOMMEN, WENN DU ES VON HERZEN WILLST.


Es kann auch sein, dass Dir dabei die URSACHE Deines PRO-blems gezeigt wird. Villeicht bekommst Du ein Bild aus einer früheren ZEIT,
dass Dir darüber Aufschluss gibt, warum es so ist.

Das ist schön, wenn die Auflösung des BILDES zu Deinem jetzigen WEG gehört! Aber es muss nicht sein!

Löst Du eine URSACHE - so lösen sich auch die RESONANZEN, die sich daraus ergeben haben!


Wenn Du vielleicht nach 1 oder 2 Wochen regelmäßiger ARBEIT mit LICHT und LIEBE spürst, dass Du die Phase des Loslassens überwunden hast,
dann bedenke auch, im späteren Verlauf, DEINEN ERINNERUNGSSEICHER an diese Abhängigkeit zu löschen.

Damit Du in den Leben Deiner weiteren ZUKUNFT ebenso FREI von dieser RESONANZ BLEIBST:

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

Wenn Du Dich in der Arbeit mit LICHT und LIEBE schon eine Weile geübt hast, und den inneren Herzenswunsch verspürst,
Deinem HOHEN BEWUSSTSEIN zu begegnen, so möchte ich dir gerne eine kleine praktische Anleitung dafür geben:

Praktische Übung zum Arbeiten mit dem Hohen Bewusstsein


Verschaffe dir einen Ort der Ruhe und sei Dir der HEILIGKEIT Deiner Handlung bewusst.
So wie Du es bereits auf meinen Seiten zur Anleitung mit der ARBEIT mit LICHT und LIEBE gelernt hast:


Errichtete einen Schutzkegel um dich herum


lege deine Hände flach zusammen und sprich zu dir:


"ICH GEHE IN RESONANZ ZUM LICHT UND ZUR BEDINGUNGSLOSEN LIEBE"


richte dann Deine innere Aufmerksamkeit auf Deinen HEILIGEN PUNKT
(der HEILIGE PUNKT ist die Stelle zwischen Deinen Augenbrauen, etwa einen Fingerbreit nach oben, siehe auch hier)


spricht dann die Worte zu Dir


"ICH VERBINDE MICH MIT MEINEN HOHEN BEWUSSTSEIN,
SO WIE DIES DER WUNSCH MEINER SEELE UND GOTTES WILLE IST,
DER SELBST DAS LICHT UND DIE LIEBE IST"


beobachte nun genau, wie fühlt es sich an, was siehst du mit Deinem inneren Auge, was nimmst Du wahr?
Lasse Deine Gedanken dabei stets auf deinem HEILIGEN PUNKT gerichtet.


Bleibe für 15 min in dieser ARBEIT (stelle dir unter Umständen vorher einen Wecker, wenn Dich das Ticken nicht stört)
beende diese ARBEIT mit LICHT und LIEBE wieder mit den Worten


"ICH GEHE IN RESONANZ ZUM LICHT UND ZUR BEDINGUNGSLOSEN LIEBE"


hebe den Lichtkegel auf, so wie Du es gelernt hast und schütze Dich neu.



Wenn du diese Übung gemacht hat, was hast Du dabei erlebt?
Es ist hilfreich von allen Eindrücke kurze Notizen zu machen, um so zu lernen,
sich selbst bei seiner Entwicklung und den Fortschritten zu beobachten

und die frischen Erinnerungen nicht vergessen zu lassen.

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

Lass dieses ERLEBNIS auf dich wirken und erkenne eine ganz wichtige Botschaft für Dich:


All Deine Erfahrungen, Deine Erlebnisse, deine Gefühle, all das Wissen, welches DU DIR mitunter so mühevoll aneignen musstest für dieses Dein Leben:

sind EINZIGARTIG!


Du selbst bist Teil Deines HOHES BEWUSSTSEINS.
Das HOHE BEWUSSTSEIN ist Teil des KOSMISCHEN MEERES ALLES WISSENS und somit Teil der Akasha Chronik allen Lebens.

Du bist nicht allein - Nichts, gar nichts wird vergessen. Und in jedem einzelnen Augenblick unseres Daseins können wir uns selbst und alles um uns herum ändern.

 

ERKENNEN wir, dass Körper, Geist, Seele unsere Chakren und Aura eine Einheit unseres Selbst darstellt, so wird uns auch bewusst,
dass wir über unsere irdische EINHEIT mit dem HOHEN BEWUSSTSEIN verbunden sind. Einer Dimension, in der RAUM und ZEIT nicht nach
unseren bisherigen Maßstäben und Vorstellungen gemessen und definiert werden kann.

 

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

HYZARA

 

 

 

 

Zur Vorschau zurück

Minipfeil links zurück zur Übersicht HERZTOR LICHT LIEBE Inhalt

MERKABA_HERZTOR_miniLOGO

zum Inhalt

Minipfeilrechts zur Entspannungsanleitung LICHT LIEBE HERZTOR HYZARA