wwwHERZTORde

 

 

 

DER WEG ZUR EIGENEN EINHEIT, zum HOHEN SELBST,

dem KOSMISCHEN MEER DES WISSENS,


des LEBENS in der LIEBE


DER AUFSTIEG

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

JEDE BEWEGUNG KANN BILD DER SCHÖPFUNG WERDEN

Der Stoß löst an einem Punkte Bewegung aus:

Die Bewegung beginnt an einem Punkte, am Punkt des Ursprungs,
und kehrt zu ihm zurück.

Alles wird in Bewegung gesetzt und alles kehrt zurück.

Das Gesetz des Menschen ist anders.

Das Wissen ließ ihn ein wenig abweichen

und dieses Wenige genügte, um alles zu verderben.

Kehrt der Mensch zurück zu IHM,

dem URSPRUNG aller Bewegung,

so ist der der Name der Bewegung,

der Name jeder Bewegung: Erlösung.

KEHRT DIE BEWEGUNG ZUM URSPRUNG ZURÜCK,

SO WIRD IM MENSCHEN DIE FREUDE GEBOREN.

 

(Zitat «Die Antwort der Engel», gitta mallasz, Daimon Verlag, 12. Aufl. 2005, S. 161)

 

 

 

Alle Wege führen geradeaus, auch wenn wenn wir links oder rechts abbiegen. Gehen wir immer geradeaus, kommen wir unweigerlich irgendwann an den Punkt zurück, an dem wir begonnen haben! Auch wenn wir zwischenzeitlich mal links, mal rechts, mal zick-zack oder schlangenförmig gehen: unsere Erde ist eine Kugel, also kommen wir früher oder später wieder an den Ort des Anfangs zurück!

Dies ist kurzgesagt das Leben in der Dimension unserer Erde, wie wir es bislang kennen. Wir beginnen unser Leben an einem Punkt des Anfangs mit Nichts und beenden unser Leben mit Nichts.

Was also bleibt dann vom LEBEN?

Was nehme ich mit auf die Reise in einen NEUEN ANFANG?

Wie kann ich AUFSTEIGEN?

Wir werden wiederkommen, alle! Und beginnen wieder an einem Punkt des Anfangs mit Nichts ... wir werden diesmal vielleicht andere Wege gehen. Denn jeder andere Weg birgt NEUE ERFAHRUNGEN in sich. NEUES ERLEBEN der eigenen Realität, NEUES VERSTÄNDNIS des eigenen Weges. Vielleicht werden manche von uns solange wieder und wieder NEUE WEGE gehen und wieder und wieder an die Punkte des LEBENS kommen, an denen wir schon einmal begonnen haben! Das ist das KARMA, die unaufgelösten Punkte und das Alte unserer Leben, die wir noch nicht bereinigt haben!

Doch NEUE WEGE zu gehen, heißt auch immer wieder NEUES SCHÖNES im Leben zu entdecken, denn unser Leben besteht nicht nur aus Last und Problemen, aus Schmerz und Leid, welches wir mittragen.

So ist auch jeder NEUE ANFANG und jeder WEG, den wir gehen: EIN REINSTES GESCHENK DER LIEBE GOTTES: UNS SELBST ZU ENTWICKELN!

ALLES HAT SINN UND AUFGABE. Und jeder einzelne von uns, hat sich selbst den WEG des eigenen LERNENS LIEBEVOLL wählen dürfen!

«Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.» (Hermann Hesse)

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

Irgendwann werden wir feststellen, dass wir BEREIT sind für ein HÖHERES ZIEL! Wir werden im HERZEN spüren, dass es da mehr Möglichkeiten geben muss, als nur nach links oder rechts zu gehen, gradlinig oder auf Umwegen.

Wenn wir BEREIT sind, die ANHNUNG des NEUEN WEGES auch in in die TAT umzusetzen, werden wir eine NEUE RICHTUNG einschlagen: NACH OBEN!

Der ERSTE SCHRITT nach OBEN ist der GLAUBE, die ENTSCHEIDUNG im TRAUEN zu sein! Der GLAUBE an die EIGENE AUFGABE!

So gehen wir die STUFEN unserer WEITER-ENTWICKLUNG! DIE STUFEN DES AUFSTIEGS, die uns unmittelbar ans TOR DER EWIGEN LIEBE, des LICHTS, führt!

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

«Der Himmel öffnet sich. (...) Jede deiner Bewegungen wird himmlischer Tanz. (...) Himmel und Erde werden EINS. (...) SEIN Gewand ist weißes Feuer – ihr seid SEINE Nachkommen, ihr alle! Ihr seid: JESUS! Ihr an seiner Statt, ihr tut, ihr lebt, ihr werdet. Er ist der URSPRUNG, der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN. (...) Das LICHT, das ihr hinunterbringt, ist wunderbar und schmerzt nur dort, wo ihr euch noch ändern müsst! Das NEUE LICHT durchdringt alles. Das Dunkle kann es nicht verhindern. Das Dunkle ist nur Schatten der Materie, die nicht vom LICHT durchdrungen ist. (...) Es gibt keine Grenzen, kein Nahes, kein Fernes mehr.» ( Zitat aus: «Die Antwort der Engel» von gitta mallasz, Daimon Verlag, 12. Aufl. 2005, S. 243 ff.)

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

DIE STUFEN DES AUFSTIEGS

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

Der AUFSTIEG der ERDE und ALLEN LEBENS von MUTTER ERDE findet in einzelnen STUFEN statt. Denn niemand könnte alle STUFEN aufeinmal bewältigen, dies ist Teil der ENTWICKLUNG, der REINIGUNG und BEFREIUNG von altem!

 

DER WEG ALLEN LEBENS FÜHRT ZUM LICHT, denn DAS LICHT IST DER PUNKT DES ANFANGS ALLEN LEBENS IN DER LIEBE!


Da die ERDE sich selbst im AUFSTIEG befindet, muss alles LEBEN sich mitentwickeln. DIES IST KOSMISCHE EVOLUTION! Auch wenn viele Menschen noch in der 3. Dimension mit all ihren Problemen verhaftet sind, weil sie noch nicht bereit sind, zu GLAUBEN, so nimmt das BEWUSSTSEIN des NEUEN WEGES stetig zu! GOTT möchte dem Menschen den WEG des AUFSTIEGS bereiten, und gibt jedem EINZELNEN ALLE HILFE dazu!

 

Den WEG DES AUFSTIEGS zu betreten, genügt der EIGENE WUNSCH nach BEDINGUNGSLOSER LIEBE, die ÖFFNUNG für die SPIRITUALITÄT und die BEREITSCHAFT zum TRAUEN SEINER SELBST MIT GOTT zu gehen! Der WEG ZUR EIGENEN EINHEIT, zum HOHEN SELBST, dem KOSMISCHEN MEER DES WISSENS, des LEBENS in der LIEBE, führt über die STUFEN DES AUFSTIEGS.

 

Jede STUFE DES AUFSTIEGS verläuft nicht so eben und glatt, wie die einer Treppe, die steil nach oben führt. Die STUFEN DES AUFSTIEGS sind leicht wellenförmig. Ich selber machte folgende Erfahrung:

Wenn man eine NEUE STUFE erklommen hat, kommt man zunächst auf den höchsten Punkt einer STUFE an. Wie ein Scheitelpunkt, der dann leicht wellenförmig wieder in eine Talebene kommt. Insgesamt führen alle STUFEN stetig nach oben! Man durchschreitet diese Welle und kommt dann quasi mit NEUEM SCHWUNG auf die nächste STUFE.

Praktisch ist damit gemeint, dass ich jedesmal, wenn ich eine NEUE STUFE betreten hatte, ein enormes WISSEN erhielt. Mit einem Mal durchflossen mich NEUE ERKENNTNISSE, Zusammenhänge alter Erfahrungen wurden mir schlagartig BEWUSST. Ja, ich hatte sogar einmal das ERLEBNIS, ALLE FRAGEN DER WELT BEANTWORTEN ZU KÖNNEN. Einen gesamten ÜBERBLICK zu haben, über alle Zusammenhänge der menschlichen Geschichte, der Gegenwart und was uns in der ZUKUNFT erwartet. Dies war ein so überwältigendes ERLEBNIS, dass es mir schwer fiel, noch real mit klarem Verstand mit meiner Umwelt zurecht zu kommen! Das LICHT, das als WISSEN in uns fließt, ist so dermaßen KRAFTVOLL, dass es auch bei jeder einzelnen STUFE sehr schwer ist: ALLES WISSEN auch menschlich zu verarbeiten! Dies ist die PHASE, die ich mit dem Scheitelpunkt einer STUFE bezeichne. Eine solche Phase kann mehr oder weniger stark ausgeprägt sein, denn es ist ja ganz individuell verschieden und bei jedem einzelnen Menschen einzigartig. Auch kommt es immer darauf an, welche der STUFEN man selber NEU ERREICHT hat.

Die erste Phase des WISSENS dauerte bei mir unterschiedlich lange an, zwischen einer bis zu drei Wochen. In dieser Zeit begann verstandesgemäß das WISSEN auch wieder nach und nach zu verblassen! Einzelheiten, welche ERKENNTNISSE mir zu der oben beschriebenen Zeit zuteil wurden, weiß ich größtenteils nur noch aus den Texten, die ich damals unmittelbar dazu aufgeschrieben habe! Vielleicht erkennt ihr bereits selber: DAS WISSEN DES LICHTS geht unmittelbar in unser HERZ! Es ist das WISSEN, das für unsere SEELE bestimmt ist. Zur genau richtigen ZEIT werden wir uns in GEGENWART und ZUKUNFT an dieses WISSEN ERINNERN. Aber es würde auf dem WEG des AUFSTIEGS unseren Verstand tatsächlich überfordern, ALLES ZU WISSEN! Dies ist auch nicht unsere AUFGABE! Zu unserem eigenen menschlichen Schutz wird also das ERFAHRENE nach und nach wieder "vergessen" aber NIE VERLOREN!

Nachdem also den Scheitelpunkt der Stufenwelle überwunden ist, kommt die Phase des Abklingens, des Verarbeitens und der Ruhe. Jeder selbst bekommt die ZEIT und PHASE, die dazu benötigt wird, das ERFAHRENE praktisch für sich anzuwenden. NEUE ERKENNTNISSE an sich selbst zu verarbeiten und sich weiter zu REINIGEN. Das WISSEN in der TAT anzuwenden! Bis unsere SEELE / bis GOTT weiß, dass wir für die nächste STUFE BEREIT sind. Manchmal hatte ich das Gefühl, es täte sich gar nichts, die Zeit verstriche einfach ohne Änderung. Doch welch IRRTUM, wenn man dann mit einem Mal den SCHWUNG in sich verspürt, der sich zu einem NEUEN großen SCHRITT angesammelt hat. Und dann geht es zur nächsten STUFE!

Seid ganz sicher, wer sich ENTSCHIEDEN hat, den WEG DES AUFSTIEGS BESUSST zu gehen, wird MERKEN, wann die NEUE STUFE ERREICHT ist!

 

Innerhalb unserer menschlichen Möglichkeiten gibt es 12 STUFEN DES AUFSTIEGS, die jeder auch wieder ERREICHEN kann. Bist du befähigt, über die 12. STUFE hinweggehen zu können, ERREICHST du eine VEREINIGUNG MIT DEN KOSMISCHEN KRÄFTEN, welche es dir ermöglicht in einer noch völlig NEUEN, UNBEKANNTEN ART weiterzugehen. Dies wäre TEIL EINER PERSÖNLICHEN AUFGABE! Meines WISSENS nach, ist es derzeit möglich die 17. STUFE zu erreichen.

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

Die STUFEN im Einzelnen:

 

Die STUFE 0 ist die STUFE des "Schlafes". Sie ist die Stufe des einfachen "gradeausgehens", wie ich ihn oben einleitend beschrieben habe.

 

1. Vorbereitung

In der STUFE der Vorbereitung, lernen wir durch unser tägliches Leben. Im Miteinander, in der Kommunikation, im Umgang mit unseren Mitmenschen, den Tieren, der Natur. Wir leben! Erste Gedanken werden in uns wach, dass es mehr gibt, als das Leben, wie wir es bisher kennen. Unser Interesse wird geweckt.

 

2. Aufmerksam werden

Erste Einflüsse kommen in unserem Leben auf uns zu, die unser Interesse bestärken an geistigem, an philosophischem, religiösem Wissen, an Spiritualität. Dies kann bewusst durch unsere eigene AUFMERKSAM geschehen, aber auch unbewusst in unseren Träumen. Wir können die STUFES DES AUFSTIEGS nur gehen, wenn unsere SEELE BEREIT ist dafür, daher werden wir GEPRÜFT, ob wir BEREIT sind, uns nach INNEN zu öffnen. So wie für die "GRÖßTE KRAFT DES UNIVERSUMS, die in uns selbst verborgen liegt!

 

3. Erweckung

Dein KOSMISCHER ERINNERUNGSSPEICHER wurde geweckt. Du spürst in dir zunehmend deine eigenen spirituellen Fähigkeiten! Fühlst dich anders, beginnst dich mit deinen eigenen Fähigkeiten vertraut zu machen und einen Platz zu finden, deine FÄHIGKEITEN annehmen zu können und aktiv zu leben.

 

4. Umkehr

Die 4. STUFE ist meist von schweren Zeiten geprägt, in der du nach einem NEUEN WEG suchst. Du zweifelst, neigst zum hin und her zwischen deinem, dir alten, vertrauten Leben und deiner AHNUNG der GEHEIMNISSE und KRAFT in dir! Dein Körper neigt unter Umständen besonders in dieser ZEIT zu Krankheit; dein Allgemeinbefinden kann belastet sein. Deine SEELE will dich auf diese Art aufmerksam machen, zu einer Entscheidung zu kommen,

 

5. ERWACHEN

Sei es durch ein besonderes Erlebnis oder durch den Leidensdruck, dem du ausgesetzt bist. Es gibt keinen weiteren Weg, als Dich für einen zu ENTSCHEIDEN.

Du bist soweit, dich für den ersten SCHRITT des NEUEN WEGES zu öffnen und du spürst, dass du auf diesem WEG HERZLICH WILLKOMMEN BIST.

 

6. NEUORIENTIERUNG

Du spürst unmittelbare Erleichterungen, aber auch auch neue Herausforderungen. Du öffnest ein Buch und liest voller Spannung, Lachen und Weinen darin und du bemerkst, dass du selber die Hauptrolle darin im wahren Leben spielst! Neue ERLEBNISSE kommen auf dich zu, die dich ins Auf und Ab der emotionalen Wellen der Gefühle tragen. Mal bist du voller Euphorie und dann sind da die Zeiten der Trauer. Noch kommen in dir Zweifel auf und mitunter der Wunsch ins "gemütliche" alte Leben abzutauchen.

 

7. ERKENNEN

Dir wird ein ganz persönliches individuelles GESCHENK zuteil, eine ERKENNTNIS! Du spürst von HERZEN her zum ersten MAL um die WAHRHEIT DEINES WEGES. Dieses ERLEBNIS ist so TIEFGREIFEND, dass es dich auch nach außen verändert. DIE ERKENNTNIS SCHENKT DIR DAS TRAUEN in DEINEN WEG. Es können sich Veränderungen in deinem Leben unmittelbar ergeben, im Beruf, der Familie, der Beziehung.

 

8. DURCHLICHTUNG

Du ERKENNST zunehmend mehr Zusammenhänge. Beginnst HELLFÜHLIGER zu werden. Deine geistigen FÄHIGKEITEN werden ganz individuell wiedererweckt, bzw. gestärkt. Dein Körper passt sich deinen seelischen Empfindungen immer mehr an. Du spürst konkret wie du alte Belastungen auflösen konntest und Gegenwärtiges unmittelbar auf dich wirkt. Dein Körper wird FEINFÜHLIGER, so wie deine Wahrnehmungen genauer und immer aufmerksamer werden. Du ERKENNST für dich NEUE ZIELE.

 

9. ERLEUCHTUNG

Hier beginnt der KONTAKT zum KOSMISCHEN BEWUSSTSEIN! Zu DEINEM EIGENEN HOHEN SELBST. Sind deine Chakren rein, kannst du deine Kundalini-Kraft erwecken und damit die MERKABA entfalten. Du entfernst dich zunehmend vom eigenen Wollen hin zum freien WÜNSCHEN und bekommst KONTAKT zur GÖTTLICHEN WEISHEIT.

10. BEFREIUNG

In dieser Zeit durchlebst du die Phase der BEFREIUNG von alten Lasten. Alte Muster, alte Denkweisen werden losgelassen. Ein Prozess der innigsten Reinigung von allem, was dich noch belastet. Deine Willenskraft ist gefordert, deine FREUDE ist gefragt.

 

11. ERHEBUNG

Uraltes kommt nun ans LICHT. Eine schwere Zeit auch die letzten verwurzelten Bindungen und Belastungen abzugeben! In dieser Phase kommen noch letzte vorhandene Abgründe deines Lebens hoch, die zu bewältigen sind. Sei im TRAUEN und immer in der LIEBE! Denn wo die LIEBE ist, hat die Angst keinen Platz!

Du hast auf dieser STUFE die KRAFT dafür, denn wir kommen nur an den Schrecken unserer Vergangenheit, wenn wir die KRAFT haben, ihn auch aufzulösen!

 

12. VOLLENDUNG

Du bist in deiner MITTE! In der LIEBE und FREUDE und auch EINS mit MUTTER ERDE, mit beiden Füßen auf der Erde! Deine Chakren sind rein, deine Aura strahlt in NEUEM REINEN GLANZ! Wie Phoenix steigst du aus der Asche, bereit zu einem LEBEN in der LIEBE.

 

 

13. VEREINIGUNG

Du bist mit Deinem HOHEN SELBST VEREINT. Hast den Zugang zum KOSMISCHEN WISSEN und zum UNENDLICHEN MEER DER LIEBE erlangt.

 

 

14. VERANTWORTUNG

Du wirst Dich zu jeder NEUEN STUFE beim KARMISCHEN RAT einfinden. Du wirst geprüft. Dein BUCH DES LEBENS wird von nun an vor dem KARMISCHEN RAT geführt. Dir wird DEINE VERANTWORTUNG zunehmend BEWUSST, dein WISSEN und deine FÄHIGKEITEN zum EINZIGEN WOHLE ALLEN LEBENS einzusetzen, du wirst VOLLKOMMEN INTEGER!

 

15. ZEITLOSIGKEIT

Du hast gelernt vollkommen in DEINER MITTE zu SEIN. Nichts kann dich mehr in emotionale Gefühlsausbrüche bringen. DIE LIEBE IST BESTANDTEIL DEINES LEBENS: Im GEISTE mit den KRÄFTEN des HIMMELS, im KÖRPER mit MUTTER ERDE und im HERZEN mit ALLEM LEBEN, auch der KOSMISCHEN BRÜDER und SCHWESTERN. Deine MERKABA dient dir zunehmend zur REISE. Du beginnst mit dem direkten KONTAKT zu anderen Dimensionen.

 

 

16. MITTLER

Du ERKENNST Zusammenhänge zwischen unserem Leben auf der Erde und anderen Dimensionen. Erste Ahnungen kommen zu dir, zum VERSTÄNDNIS des BEGINNS ALLEN LEBENS. Du kannst WISSEN VERANTWORTLICH vermitteln, ohne in das natürliche Raum-Zeit-Geschehen einzugreifen. DU WIRKST ZUM WOHLE ALLEN LEBENS von MUTTER ERDE und ALLEN LEBENS ANDEREN DIMENSIONEN des LICHTS und der LIEBE.

 

 

17. DIE NEUE ZEIT

Du findest eine NEUE AUFGABE IN EINER NEUEN DIMENSION. Mit FÄHIGKEITEN, von denen du vielleicht früher nicht einmal träumen konntest. DU BIST AN DEM PUNKT EINES NEUEN WEGES, DEINES NEUEN WEGES in eine NEUE ZEIT!

 

 

 

HYZARA

 

 

Zur Vorschau zurück

Minipfeil links zurück zur Übersicht HERZTOR LICHT LIEBE Inhalt

MERKABA_HERZTOR_miniLOGO

zur Übersicht

Minipfeilrechts zur Entspannungsanleitung LICHT LIEBE HERZTOR HYZARA